Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hersteller von speedport w500v

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

27.04.2006, aktualisiert 23:25 Uhr, 13728 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

wer kann mir denn bitte sagen wer der tatsächliche hersteller vom router der t-com speedportx500v ist? Hitachi?

Danke

Olly
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 17:58 Uhr
Hallo

Das ist irgent eine Firma in Thailand.Suche mal im Forum da zu gab esschon mal einen Beitrag musst du etwas suchen steht ziemlich weit unten. Was willst du mit dem w500v machen?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.04.2006 um 18:03 Uhr
evtl. eine andere firmware schreiben ... lol
nein im ernst ich will mich nur informieren..

olly
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.04.2006 um 18:10 Uhr
was natürlich auch noch interssant wäre:

ich habe im internet gelesen dass es wohl verschiedene firmwareupdates gibt, die das gerät voll ausreizen. die telekom hat wohl nicht alle funktionen freigeschaltet.
hat da jemand erfahrung damit und wenn ja wo bekomme ich die updates her?


olly
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 18:19 Uhr
Hallo

Es gibt von der Telekom zum Speedport eine aussage die gar nicht so positiv ist. "wir mussten aus gründen des wettbewerbs ein Produkt auf den markt bringen das von der hardware und software absolut nicht aus gereift ist" so ungefähr hat sich mal ein Support Mitarbeiter aus gedrückt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.04.2006 um 18:25 Uhr
hi,
genau deswegen wäre eben eine "nicht T-com" firmware interessant. ich habe inzwischen erfahren dass der speeport von hitachi satmmt. ein durchaus gutes gerät. habe auch die sources zu der hitachi eigenen firmware. fragt sich bloss, wie man damit ein lauffähiges firmware-Update hinbekommt.

Olly
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 18:32 Uhr
Ich denke mal das die Telekom genau das verhindern wird durch irgent welche technischen möglichkeiten. Es gibt ja nicht nur den Speetport sondern noch andere Geräte wo das der Fall ist man weiss genau von welchen Hersteller das Teil ist aber die treiber gehen nur von der Telekom.
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.04.2006 um 18:34 Uhr
hmmm,

wäre einen versuch werd, das einzig blöde ist eben nur wenn die firmware dann doch nicht kompatibel ist, kann ich meinen speedport den hasen geben...

olly
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.04.2006 um 19:53 Uhr
Lt T-Kom ist der W500V von Hitachi. Du findest dort auch den Quellcode zur Firmware. Aber das Gerät ist sowohl von der HW als auch von der SW so schelcht, dass ich keinen Gedanken dran verschwenden würde, damit zu arbeiten. Hol Dir lieber den W501V, der ist von AVm und gut is.
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.04.2006 um 23:25 Uhr
was wäre denn eine empfehlung wert - ausser der die ich schon gerade bekommen habe. ich meine welchen router? und welche vorteile habe ich damit?
(aber jetzt bitte nicht einen cisco catalyst empfehlen... lol)

Olly
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckereigenschaften - Modell und Hersteller editieren (6)

Frage von manuel-r zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Telekom LTE Router Speedport II Portfreigabe (6)

Frage von csd2001 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (4)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Off Topic
gelöst Neu Gerät privat gekauft - Hersteller verweigert Gewährleistung (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...