triforce500

Herunterfahren deaktivieren via GPO

Hallo,

ich habe einige Server auf Windows 2008 und möchte, dass man diese nicht mehr herunterfahren kann.
Hierzu gibt es bereits eine Richtlinie, jedoch verhindert diese das Herunterfahren, Neu starten und den Ruhezustand.

Dementsprechend möchte ich aber nur das Herunterfahren deaktivieren.
Gibt es hierzu etwas?

Domänencontroller ist ein Windows Server 2008 R2

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 29, 2013 at 23:29:09 (UTC)
Hi.

Legt man entgegen den Serverdefaults per GPO fest, dass man den Server ohne Anmeldung noch runterfahren darf und legt man gleichzeitig fest, dass ein Runterfahren aber nur den Admins erlaubt ist, sollten normale Nutzer den Server nach Abmeldung runterfahren können - jedenfalls, wenn sie Zugriff auf die Anmeldemaske haben. Ob von dort aus ein Zugang zum Ruhezustand geht, müsstest Du schauen, ich glaube jedoch nicht.