Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach dem Herunterfahren des PC , komische Punkte auf dem Bildschirm

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 13:46 Uhr, 1691 Aufrufe, 20 Kommentare

Ich habe gestern meinen PC nheruntergefahren und seit heute früh habe ich Komische Punkte auf meinem Bildschirm. Also das Bild kann man noch erkennen doch überseht mit Punkten
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014, aktualisiert um 13:55 Uhr
Zitat von gamerff:

Ich habe gestern meinen PC nheruntergefahren und seit heute früh habe ich Komische Punkte auf meinem Bildschirm. Also das
Bild kann man noch erkennen doch überseht mit Punkten

Hallo Ohnegruß,

Grafikkarte (oder nur der Treiber) kaputt. Sagt zumindest meine Kristallkugel.

Was passiert, wenn du von einer live-CD bootest?

lks

PS. Ist das Bild schon beim booten so oder erst nach dem Anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 13:50 Uhr
Um es genauer zu sagen, es sind kleine Rote und Blaue Quatrate
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 13:50 Uhr
Müsste ich ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 13:52 Uhr
Quatrate
Was zum Geier sind Quatrate? Eine südländische Obstsorte? Eine Fischart? Ich bin Ossi - kenn noch nicht alles ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 13:54 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Quatrate
Was zum Geier sind Quatrate? Eine südländische Obstsorte? Eine Fischart? Ich bin Ossi - kenn noch nicht alles ...

Das was aus Qudraten wird, wenn man die entsprechenden Pillen genommen (oder manchmal nicht genommen) hat.

Damit müßtest Du Dich doch auskenne.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 13:56 Uhr
Rechtecke
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 13:57 Uhr
Du meinst diese kleinen, achtbeinigen Krabbeltierchen, die in meinem Schlafzimmer immer genau dann die Tapete hoch und runter rennen, wenn Mutti die Whiskyflasche weggeschlossen hat?
Dann würde ich auch auf ein Grafikproblem im weitesten Sinne tippen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
15.05.2014 um 13:59 Uhr
Hallo,

könntest du mal ein Foto machen?

Sind die "Punkte" denn schon da, wenn du den PC einschaltest - noch BEVOR das Betriebssystem hochgefahren ist?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2014 um 14:01 Uhr
Rechtecke
Du meinst diese gleichlangen und gleichwinkligen Dingers? Die schreiben sich aber irgendwie anders ...

Ansonsten häng die Büchse mal mit einem anderen Kabel an den Monitor und mit dem gleichen und einem anderen Kabel an einen anderen Monitor ... da bekommst Du recht schnell raus, ob das Problem in- oder outside ist. Von Deinem PC, meine ich ...

Quatrate ... herrlich

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 14:03 Uhr
Ich werde die ganze Sache heut abend noch mal mit einem Livesystem testen und schreib euch dann noch mal den genauen Zeitpunkt rein.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
15.05.2014 um 14:21 Uhr
Werden beim Runterfahren bzw. booten automatisch Updates gezogen/installiert?

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 14:28 Uhr
Ja beim herunterfahren werden automatisch dieUpdates installiert
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
15.05.2014 um 14:32 Uhr
Zitat von gamerff:

Ja beim herunterfahren werden automatisch dieUpdates installiert

Nur Windows-Kram oder auch Gerätetreiber?
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 14:35 Uhr
naja die übliche Windows Downloads halt
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
15.05.2014 um 14:39 Uhr
Zitat von gamerff:

naja die übliche Windows Downloads halt

Was ist hier eingestellt:
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Hardware / Geräteinstallationseinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
15.05.2014 um 14:58 Uhr
Ich denke es sind einfach Pixel Fehler die jetzt halt einfach auf dem Monitor erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
15.05.2014 um 15:04 Uhr
Zitat von Mobsmonster:

Ich denke es sind einfach Pixel Fehler die jetzt halt einfach auf dem Monitor erscheinen.

Nur interessehalber: Wo erscheinen Pixelfehler sonst?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 15:07 Uhr
Zitat von AnkhMorpork:

Nur interessehalber: Wo erscheinen Pixelfehler sonst?

Manchmal auch an der Wand. Abhängig davon, was man vorher zu sich genommen hat oder wenn man eine Projektor als Monitorersatz benutzt.

lks

PS: Ach ja, heute ist ja noch gar nciht Freitag.

PPS: das Spekulieren hat keine Sinn, solange wir ncith wissen, ob die schon vor dem laden des betriebssystems auftauchen und ob die bei anderen Betriebsystemen auch da sind.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
15.05.2014 um 15:18 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von AnkhMorpork:
>
> Nur interessehalber: Wo erscheinen Pixelfehler sonst?

Manchmal auch an der Wand. Abhängig davon, was man vorher zu sich genommen hat oder wenn man eine Projektor als Monitorersatz
benutzt.

Was bedeuten würde, dass der klare Durchblick oder der Projektor Pixelfehler hat??

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
15.05.2014 um 16:59 Uhr
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es nicht umbedingt die Grafikkarte oder der Treiber ist sondern einfach der Monitor.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...