muggelfizz

Herunterfahren des Systems - Registry Key

Hi,

Ich bin auf der Suche nach dem Registry Schlüssel für die Option "Herunterfahren des Systems" in der lokalen Sicherheitsrichtlinie.
Unsere User fahren des öfteren Nachts die Server im Büro runter und logischer Weise können dann Nachts weder der Datentransfer noch das DB-Backup laufen.
Die Betroffenen Geräte stehen draußen als Insellösung (XP Prof) und werden daher nicht global verwaltet, also dadurch keine einfache Lösung möglich.
Habe fast alle Keys zusammenbekommen, außer diesem einen. Registry Tracer hilft auch nicht, da er die Daten standardmäßig gar nicht in die Registry übernimmt, sondern die Schlüssel angelegt werden müssen und es überall manuell einstellen ist doch etwas mühselig :P

Würde mich freuen wenn diesbezüglich vll schon einmal jemand einen Treffer gelandet hat.
Sonst heisst es halt alles zu Fuss face-confused

Gruss Simon

Member: manuel-r
manuel-r Dec 08, 2008 at 14:55:51 (UTC)
In den Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Herunterfahren des Systems

Manuel
Member: muggelfizz
muggelfizz Dec 08, 2008 at 15:33:13 (UTC)
Danke aber über Gruppenrichtlinien weiss ich wie es geht face-smile))
Ich suche nach dem Registry Tweak, so muss ich mich nicht an jedem Rechner doof klicken, sondern nur bei einer der nächsten Aktionen den Key mit einschieben und gut is.

Trotzdem thx