Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Herunterfahren des Systems - Registry Key

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: muggelfizz

muggelfizz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 16:33 Uhr, 5537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich bin auf der Suche nach dem Registry Schlüssel für die Option "Herunterfahren des Systems" in der lokalen Sicherheitsrichtlinie.
Unsere User fahren des öfteren Nachts die Server im Büro runter und logischer Weise können dann Nachts weder der Datentransfer noch das DB-Backup laufen.
Die Betroffenen Geräte stehen draußen als Insellösung (XP Prof) und werden daher nicht global verwaltet, also dadurch keine einfache Lösung möglich.
Habe fast alle Keys zusammenbekommen, außer diesem einen. Registry Tracer hilft auch nicht, da er die Daten standardmäßig gar nicht in die Registry übernimmt, sondern die Schlüssel angelegt werden müssen und es überall manuell einstellen ist doch etwas mühselig :P

Würde mich freuen wenn diesbezüglich vll schon einmal jemand einen Treffer gelandet hat.
Sonst heisst es halt alles zu Fuss

Gruss Simon
Mitglied: manuel-r
08.12.2008 um 15:55 Uhr
In den Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Herunterfahren des Systems

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: muggelfizz
08.12.2008 um 16:33 Uhr
Danke aber über Gruppenrichtlinien weiss ich wie es geht ))
Ich suche nach dem Registry Tweak, so muss ich mich nicht an jedem Rechner doof klicken, sondern nur bei einer der nächsten Aktionen den Key mit einschieben und gut is.

Trotzdem thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Klonen zweier identischer WIN10 Systeme (6)

Frage von Clarissa zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Netzwerkmanagement
gelöst WOL herunterfahren ? (8)

Frage von Henere zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte