Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

herzlich willkommen ie8

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 09:02 Uhr, 6573 Aufrufe, 9 Kommentare

win2k3 und win2k8 server, xp prof sp3 clients

guten morgen,

ich habe den ie 8 über wsus verteilt. jetzt bekommen die user die meldung herzlich willkommen etc wenn sie den ie 8 öffnen.
ich habe mir von gruppenlinien.de die entsprechenden files downgeloadet und in die gpo´s eingefügt. leider finde ich keine entsprechenden einstellungen....

ich hoffe mir kann jemand helfen!
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 09:07 Uhr
Was für Files hast Du denn gedownloadet? Das ist doch ein Dialog um diverse Einstellungen im IE8 vorzunehmen. (Standardsuchanbieter, Bloggen über und so ein Kram)
Soweit ich weiß, muss man diese Einstellungen einmal machen. Könntest Du bitte kurz erklären was du da über GPO´s einstellen willst?

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:12 Uhr
ich dachte man kann das vielleich mit einer einstellung umgehen.... naja, dann muss man eben einmal einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2009 um 09:13 Uhr
@Diskilla
Das geanu dieser Dialog nicht mehr erscheint. Im IE 7.0 war der Dialog noch als Website integriert und konnte per GPO abgeschalten werden.

@mofa
Hast du das ADM-Template in einer neu angelegten GPO hinzugefügt und das Alte Template von IE 7.0 gelöscht? Die Templates liegen unter "C:\windows\system32".
Falls du aber noch eine GPO für den IE 7.0 hast bzw. noch behalten willst, nennst du das Template vom IE 8 einfach um und fügst es dann ein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:19 Uhr
ich nutze mandatory profiles. das einfachste wäre schon die einstellung einmal im "urpsprungsprofil" zu machen. leider kommt die meldung hier nicht...

@Dani, hast du vielleicht eine ahnung wo ich das in der gpo finde?
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:22 Uhr
ich denke ich habs gefunden. einstellungen anpassen beim ersten programmstart.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
02.10.2009 um 09:31 Uhr
Hallo,

wenns nicht unbedingt per GPO sein muss, dann kannst du das auch per Registry Key setzen:

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

DisableFirstRunCustomize="00000001"
Type: DWORD

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:51 Uhr
nehme dann doch die registry, die gpo wars nicht

danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 10:48 Uhr
@Dani
Ich dachte, auf Grund der Tatsache, dass es eben nicht mehr als Website eingebunden ist kann man es nicht mehr umgehen.
Ich bin sehr froh, dass es doch geht ^^ Schließlich musste ich bisher immer rumlaufen bzw mich per Fernwartung einwählen und das "schnell" durchklicken.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2009 um 11:02 Uhr
@Diskilla
wir testen im Moment den IE 8.0 noch ob unsere Applikationen noch sauber funktionieren und wie es mit dem Design aussieht.

Praktisch sind wir noch nicht dazu gekommen die GPO zu mustern, ich habe mir aber vor 2 Wochen die Doku durchgelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir - 32 Leute - nach und nach 250.000 Clients manuell anfassen müssen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Willkommen zurück bei exchange.firma.com - Exchange (4)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Rechtliche Fragen
Die Onlinewache - Willkommen im Internetangebot der Polizei (4)

Information von Frank zum Thema Rechtliche Fragen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...