Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

herzlich willkommen ie8

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 09:02 Uhr, 6728 Aufrufe, 9 Kommentare

win2k3 und win2k8 server, xp prof sp3 clients

guten morgen,

ich habe den ie 8 über wsus verteilt. jetzt bekommen die user die meldung herzlich willkommen etc wenn sie den ie 8 öffnen.
ich habe mir von gruppenlinien.de die entsprechenden files downgeloadet und in die gpo´s eingefügt. leider finde ich keine entsprechenden einstellungen....

ich hoffe mir kann jemand helfen!
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 09:07 Uhr
Was für Files hast Du denn gedownloadet? Das ist doch ein Dialog um diverse Einstellungen im IE8 vorzunehmen. (Standardsuchanbieter, Bloggen über und so ein Kram)
Soweit ich weiß, muss man diese Einstellungen einmal machen. Könntest Du bitte kurz erklären was du da über GPO´s einstellen willst?

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:12 Uhr
ich dachte man kann das vielleich mit einer einstellung umgehen.... naja, dann muss man eben einmal einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2009 um 09:13 Uhr
@Diskilla
Das geanu dieser Dialog nicht mehr erscheint. Im IE 7.0 war der Dialog noch als Website integriert und konnte per GPO abgeschalten werden.

@mofa
Hast du das ADM-Template in einer neu angelegten GPO hinzugefügt und das Alte Template von IE 7.0 gelöscht? Die Templates liegen unter "C:\windows\system32".
Falls du aber noch eine GPO für den IE 7.0 hast bzw. noch behalten willst, nennst du das Template vom IE 8 einfach um und fügst es dann ein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:19 Uhr
ich nutze mandatory profiles. das einfachste wäre schon die einstellung einmal im "urpsprungsprofil" zu machen. leider kommt die meldung hier nicht...

@Dani, hast du vielleicht eine ahnung wo ich das in der gpo finde?
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:22 Uhr
ich denke ich habs gefunden. einstellungen anpassen beim ersten programmstart.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
02.10.2009 um 09:31 Uhr
Hallo,

wenns nicht unbedingt per GPO sein muss, dann kannst du das auch per Registry Key setzen:

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

DisableFirstRunCustomize="00000001"
Type: DWORD

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
02.10.2009 um 09:51 Uhr
nehme dann doch die registry, die gpo wars nicht

danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 10:48 Uhr
@Dani
Ich dachte, auf Grund der Tatsache, dass es eben nicht mehr als Website eingebunden ist kann man es nicht mehr umgehen.
Ich bin sehr froh, dass es doch geht ^^ Schließlich musste ich bisher immer rumlaufen bzw mich per Fernwartung einwählen und das "schnell" durchklicken.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2009 um 11:02 Uhr
@Diskilla
wir testen im Moment den IE 8.0 noch ob unsere Applikationen noch sauber funktionieren und wie es mit dem Design aussieht.

Praktisch sind wir noch nicht dazu gekommen die GPO zu mustern, ich habe mir aber vor 2 Wochen die Doku durchgelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir - 32 Leute - nach und nach 250.000 Clients manuell anfassen müssen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Willkommen zurück bei exchange.firma.com - Exchange
Frage von obliteratorExchange Server4 Kommentare

Moin Leute ich brauche mal dringend eure Hilfe. Seit heute morgen ist es so das beim start von Outlook ...

Windows 10
Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst"
gelöst Frage von buserverWindows 102 Kommentare

Hallo, ich möchte, nur gerne wissen, wie man bei einem Windows 10 Rechner (neuste Version, Domäne) auf dem Anmeldebildschirm ...

Rechtliche Fragen
Die Onlinewache - Willkommen im Internetangebot der Polizei
Information von FrankRechtliche Fragen4 Kommentare

Wer als Opfer oder Zeuge online eine Strafanzeige erstatten oder eine Mitteilung an Ihre Polizei senden möchten, der kann ...

Webbrowser
Windows XP IE8 ProxyPac
Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...