Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer wird denn heute getätschelt?

Frage Off Topic Humor (lol)

Mitglied: ColdZero89

ColdZero89 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2012, aktualisiert 09:52 Uhr, 5470 Aufrufe, 27 Kommentare, 3 Danke

Moinsen Genossen und Genossinnen (oder so *g*)

heut ist ja UNSER Tag, ich hätte gerne die erklärung bei TV Total gesehen zum SysAdminDay.
Wer von euch wird denn wirklich getätschelt? Ich meine es kommt allgemein ja selten vor das WIR für unsere arbeit auch nur das kleinste "Danke" hören. Es ist ja unser Job dem Anweder jeden noch so kleinen Wunsch aus der nase zu ziehen und ihn zu erfüllen und wenn etwas dann mal nen Tag länger dauert wird uns die bude einegrannt.

Wir haben schon so ein armes Schattendasein.
Wer wird denn heute Wirklich getätschelt und bekommt ein Danke? Ich denke nur die Wenigsten.
Daher sagen wir untereinander mal Danke. Wer weiß wo ihr alles arbeitet, was ihr für mich als Anwender zur Verfügung stellt.

Danke

Gruß Zero
27 Antworten
Mitglied: d4shoerncheN
27.07.2012 um 09:58 Uhr
Hey,

davon hab ich noch gar nichts gehört ^^ Aber dann sage ich auch einmal ein "Danke" an meine Admin-Kollegen hier im Forum.

Gruß und nochmals

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.07.2012 um 10:01 Uhr
Dem Tag fehlt eindeutig die Lobby...das müssen wir ändern in dem wir ihn bekannter machen...;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ein-guter-Tag-den-Admin-zu-loben ...
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.07.2012, aktualisiert um 10:05 Uhr
Guten morgen zusammen,

auch von mir ein Danke an die Leidensgenossen und das Forum, sowie dessen Betreiber.

Ich höre doch ab und an mal ein Danke. Liegt aber bestimmt nicht an meiner Arbeit, sondern viel mehr an meinem
Scharm ;)

best regards
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
27.07.2012, aktualisiert um 13:47 Uhr
Hallo,

bin grad am ueberlegen ob ich den Link http://sysadminday.com/
mal meinen Chef's schicke....

Eigentlich sind wir Eierlegendewollmilschsaeue,aber fuer die sind wir ueberfluessig wenn alles laeuft.... wehe aber etwas geht nicht....


Somit Gruss an alle die sich taeglich, unterbezahlt , an die Adminfront stellen.


Ergaenzung:


wir IT-Crowds waren gerade zum Essen eingeladen und Kiste Bier steht auch schon reserviert im Mitarbeiterraum fuer uns.
Ausloeser war unser AL der hat die Vorstaende informiert.

Also geht doch Prost

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.07.2012 um 10:06 Uhr
HeyHo,

ebenfalls ein Danke an meine Kollegen + KollegInnen + Mitstreiter.
Getäschelt wurde ich nicht - das ist aber auch gut so :D

Cheers
Fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.07.2012 um 10:16 Uhr
Hallo,

will ja nicht neidisch machen aber ich hab heut nen freien Tag und am Abend gibt's ne große Party in der Firma.
Aber leider alles nur Zufall.

Hab gestern dann auch meinem Chef nen Link geschickt mit der Anmerkung das so viel Aufwand nicht sein müsste.

In der Regel ist's schon ein undankbarer Beruf mit dem so vermutlich die wenigsten klar kommen würden.
Aber sonst währ's ja langweilig.

Also auch noch Danke an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
27.07.2012 um 10:42 Uhr
Hey,

Danke an alle Genossen und die Betreiber des Forums ;)

Grüße aus Österreich
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.07.2012, aktualisiert um 10:53 Uhr
Zitat von Hitman4021:
Hey,

Danke an alle Genossen und die Betreiber des Forums ;)

Grüße aus Österreich

[OT]
Aus welchem Teil von Ö ;)

Cheers
fabian (zanko)
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
27.07.2012 um 11:00 Uhr
Zitat von kontext:
[OT]
Aus welchem Teil von Ö ;)

Cheers
fabian (zanko)
[/OT]
[OT]
Steiermark Bez. Weiz
Anscheinend bist du auch ein Österreicher?
[OT]

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.07.2012 um 11:07 Uhr
[OT]

Ja aus dem schönen Ländle

Cheers

[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.07.2012 um 11:20 Uhr
Zitat von kontext:
[OT]
[/OT]

Ihr seid die Besten..."[OT]" im Off-Topic-Bereich...geht das überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.07.2012 um 11:22 Uhr
Ihr seid die Besten..."[OT]" im Off-Topic-Bereich...geht das überhaupt?

Sicher - wir sind Off-Topic vom Thema ;)
Also von dem her geht das schon ...

Cheers ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.07.2012 um 11:44 Uhr
Zitat von kontext:
> Ihr seid die Besten..."[OT]" im Off-Topic-Bereich...geht das überhaupt?

Sicher - wir sind Off-Topic vom Thema ;)
Also von dem her geht das schon ...

Cheers ;)

Mhhh, so gesehen hast Du Recht...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
27.07.2012 um 12:13 Uhr
hallo,

auch von mir ein dickes DANKESCHÖN!

undankbar ist der job schon manchmal, aber es gibt ja auch doch auch schöne seiten. immer mal wieder in büros zu kommen mit netten gutaussehenden mädels und superman like ihren pc zu retten ;) zuvor natürlich den obligatorischen kaffee zu erhalten um besser arbeiten zu können :P

es kann einen auch schlimmer erwischen... aufm bau arbeiten oder so :D

gruß IT-Arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
27.07.2012 um 12:29 Uhr
Allen die besten Grüsse und auf weiterhin gutes Arbeiten aus dem Herz der Eidgenossenschaft
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
27.07.2012, aktualisiert um 12:37 Uhr
Hallo,

auch ich wünsche Euch allen einen schönen SysAdminDay



Gruß
Frank
Webmaster
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
27.07.2012 um 12:36 Uhr
Artikel... http://taz.de/Sysadmins-Day/!98067/
Ich habe es schon bei zwei unterschiedlichen Firmen erlebt, das die EDV Abteilung nicht einmal zu Betriebsausflügen eingeladen war, da ja fachfremd. Ich bin kein Nerd, die Gesellschaft ist hat mich dazu gemacht .
Danke auch an die administrator.de Crew.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
27.07.2012 um 12:41 Uhr
Dann auch von mir an alle ein großes Danke für eure Arbeit! Und von mir ein Danke für euer alles Dankeschön ;)

Ich bin Druckertechniker bei einem seehr großem Chemiekonzern mit Sitz in Bayern - heute gabs ein Gratis Mittagessen als Danke (aber eher unbewusst)
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
27.07.2012 um 12:42 Uhr
Hallo,

Von mir auch ein Danke an all die nervenstarken Mitstreiter da draußen.

Btw: The IT Crowd rulez !


grüße aus dem sonnigen süden Österreichs.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
27.07.2012 um 13:52 Uhr
Sers,

also ich glaub meine User haben den Sinn dieses Tages irgendwie nicht verstanden. Die haben mal wieder die ganze Woche ihre Problemchen gesammelt und wollen sie heute alle gelöst haben :D

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
27.07.2012, aktualisiert um 14:00 Uhr
Moin,

@Frank: SEEER GEIL Einfach nur schön immer und immer wieder.

Was mir letztens mal eingefallen ist, aus den verschiedenen Themen (Speziell Programmierung) die Möglichkeit das Script was geschrieben wurde, mit erklärung in eine Art Scriptsammlung zu packen. Wenn man nach einem Script sucht um sich Snippets oder ein ganzes zu nehmen, brauch man nur da rein und durchgucken. Sollten dann verbesserungen für die Beschreibung des Scriptes da sein, wird das durch Fachpersonal geprüft und dann geändert oder freigegeben o.ä.

Kam mir so beim Feierabendbier

@psannz was ein leidiges thema... wir haben mal eingeführt das Probleme die bis Donnerstag aufgetreten sind und nicht gemeldet wurden, erst in der Folgenden Woche gelöst werden, denn wenn die Probleme solange warten konnten, können sies auch noch das Wochenende ;) Ausnahme waren Probleme ab Nachmittag vom Donnerstag.

Ich sag dir wie kamen ab daan als sie merkten wir meinen das ernst immer sofort an

Grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.07.2012 um 13:56 Uhr
ich sag auch mal DANKE

... auch für den extra Punkt für Kommentare hier auf Administrator.de
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
27.07.2012 um 16:35 Uhr
Auch von mir einen schönen SysAdmin Day.

Leider wusste das keiner von unseren Kunden zu würdigen.


Aber was solls, wir kennen es ja nicht anders.

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
27.07.2012 um 16:54 Uhr
Meine Kollegen hatten dies mitm SysAdminDay zunächst für nen Scherz gehalten, biss dann mal jemand interessehalber Tante Go..le angeschmissen hatte!

An alle IT-ler draussen:

Herzlichen Glückwunsch zu unserem "Feiertag".

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Maritim
30.07.2012 um 09:59 Uhr
Guten Morgen,

ich habe von "unserm Tag" erst heute von einer Kollegin erfahren, die mir eine Packung der "Kekse für Prinzen" auf den Tisch stellte. Fand ich super nett.

Außerdem habe ich den Feiertag am Freitag unbewusst so begannen, dass ich um 10:00 Feierabend gemacht habe und an die Nordsee gefahren bin.

An dieser Stelle dann auch noch eine großes Dank und alle hier im Forum, in dem man immer wieder Lösungen und Hilfe findet.

Grüße aus dem Norden!
Bitte warten ..
Mitglied: whatever
30.07.2012 um 10:06 Uhr
Zitat von ColdZero89:
...
Wir haben schon so ein armes Schattendasein.

Ich sage nur: "Cause I'm the unknown stuntman that made Redford such a star"
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
30.07.2012 um 10:48 Uhr
Moin aus dem hohen Norden,

bei uns ist auch nichts passiert. Aber das kennt man ja auch nicht anders. Wenn alles läuft ist das Normalzustand und wenn mal was nicht läuft gibts was mit dem Knüppel.
Wenn mal statt den Fluglotsen alle Admins streiken würden, holla, dann wär aber was los.
Selbstverständlich auch von mir ein Danke an alle Kollegen die mir hier schon geholfen haben und ans administrator.de Team das auch immer dafür sorgt dass das Forum läuft.

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Abfrage ob Datei von heute da ist (15)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst "Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an (2)

Frage von departure69 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...