Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit heute schweres Bootproblem mit WinXP Pro

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Nazukawa

Nazukawa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 21:53 Uhr, 3134 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe bereits im Forum lange nach einer Lösung gesucht aber wurde leider nicht fündig.
Zuerst mein System:
WinXP Pro SP2
Pentium D 805 2.66 ghz
Mainboard S775 ASRock 775XFire-esata2
2 512 DDR2-RAM PC533
Festplatte Samsung SATA2 250GB
Philips DVD Brenner
Graka 2x MSI ATI Radeon X1600Pro 256MB im Xfire

Ich habe folgendes Problem:
Aus heiterem Himmel frierte das System während eines Spiels ein, nach Neustart mit dem Resetknopf bleib der Bootvorgang beim Xp-Logo hängen und fängt von neuem am, fährt also immer im Kreis. ...Bis dahin fand ich hilfe im Forum...
Doch nun tritt das eigentliche Problem auf: Wenn ich das Setup von der CD starte kommt schnell die Meldung das keine Festplatte installiert ist. Das einzige was bleibt ist mit F3 neuzustarten was natürlich nichts bringt.
Im Bootvorgang und BIOS wird die Festplatte erkannt und auch Linux was als zweites System auf der Platte ist bootet ganz normal. Von daher schließe ich mal einen schwerwiegenden Hardwaredefekt aus. Aber wie kriege ich Windows dazu die Festplatte wieder zu erkennen.

Danke im vor raus für jede Hilfe.
Mitglied: marioalfa
10.12.2006 um 18:50 Uhr
Das einfachste ist wohl eine XP Reparatur, mit CD booten usw.
Wahrscheinlich enthält deine XP CD nicht die Festplattenkontrollertreiber, deswegen sieht das Setup keine Festplatte.
Also passende Treiber besorgen und beim starten von CD mit F6 dem Setup übergeben.
Dann reparieren.

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 20:10 Uhr
Oder du integrierst den Sata2 Treiber mit nLite in deine Windows Setup CD, www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: Nazukawa
10.12.2006 um 21:53 Uhr
Ja danke das Treiberproblem scheint mir logisch werde ich mich morgen mal ran machen.

n-lite ja guter tipp werd ich machen sobald es wieder läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Abfrage ob Datei von heute da ist (15)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst "Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an (2)

Frage von departure69 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...