Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HFC-PCI Treiber

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: k4saCh3

k4saCh3 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 04.08.2008, 10939 Aufrufe, 8 Kommentare

ervus,

leider bringt mich zur Zeit eine ISDN-Karte mit Cologne Chipsatz zum Haare raufen

Anbei mal die Ausgabe von lspci


Zitat:
02:02.0 Network controller [0280]: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] [1397:2bd0] (rev 02)
Subsystem: Advanced Integrations Research Unknown device [1075:c101]
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR+ FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 16 (4000ns max)
Interrupt: pin A routed to IRQ 3
Region 0: I/O ports at df38 [size=8]
Region 1: Memory at fcffcf00 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Flags: PMEClk- DSI+ D1+ D2+ AuxCurrent=0mA PME(D0+,D1+,D2+,D3hot+,D3cold-)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-



Die Installationvariante mit modprobe hisax id="HiSax" type=35 protocol=2 bringt (unter imon und lsmon) keinen sichtbaren Erfolg.

Kennt jemand zufällig den Distributor der Karte oder -noch besser- ein kurzes Install-HowTo? Grundlage ist hier ein Ubuntu 7.04 mit 2.6.20-15er Kernel.

Dank Euch!
Mitglied: Autobahnraser
04.08.2008 um 21:52 Uhr
Es dürfte sich dabei um eine Longshine PCI ISDN Karte Handeln man erkennt das daran das unten nur eine ID- Nr auf der Karte steht, bei den beiden die ich hab steht: PW2BIPPCI30. Der Windows Treiber ist eine dieser "Emulationen die eine Emulation emuliert..." NDISWAN Miniport... Im Internet hab ich keinen Treiber gefunden, nur beim Kauf gabs eine CD dazu. Der Windows Treiber läuft unter 2000 und XP Problemlos, die Linuxgeschichten sin total veraltet...
Wer mehr über die Einbindung dieser Karte in ein Linux wissen will: www.mandrivauser.de -> Netzwerk -> ISDN
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 09:07 Uhr
Hallo,

ich habe ein problen, und zwar benötige ich diese Treiber für ein Windows System.

Kann mir einer Helfen?

Besten Gruß,
Juan Manuel Florin
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 10:25 Uhr
... für ein Windowssystem... ich kenne: 3.0 /3.1 /3.11/ 95 / 98/ 98SE/ ME / NT 3.5 /NT 4 / 2000 / XP / VISTA / und 7....

die in meinem obigen Beitrag beschriebenen Treiber laufen nur unter XP und 2000, andere Systeme hab ich nicht getestet, da ich mich von Windows Stück für Stück verabschiede...
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 10:50 Uhr
Also das ganze soll auf ein WIndows server 2003.
Wo hast du die treiber herbekommen, ich habe gestern über 2h gegoogelt .. :kotz:

Ich würde mcih über einen Link seeehr freuen.

Besten Gruß,

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 11:02 Uhr
Als ich die Karte gekauft hab... ->Computeruniverse.net<- (es gibt ja noch Gegenden in D wo ISDN der "schnelle" Internetzugang ist. Ich sehe mal nach wo ich die CD habe und wie die Datei heißt... Versenden Via Mail nicht möglich- da zu groß
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 11:08 Uhr
Du könntest sie bei rapidshare hochladen, und mir den link schicken.
das Wär ne supernette sache von dir

Besten Gruß,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 12:45 Uhr
Da es sich dabei um Propritäre Software handelt und ich nicht wirklich Lust auf Ärger hab, ist das kein Weg... Aber: lass uns das per PN ausmachen und ich schick Dir die XP Treiber per Mail- nicht ganz 1Mb.... Diese ganzen beschränkungen sind auch der Grund dafür, das ich zu Mandriva Linux gewechselt bin... Nun gehört mir nicht nur die Hardware sondern auch die Software auf meinem PC und ICH bin root....
Ich muß jetzt mal arbeiten- also vor Morgen Vormittag bin ich "handlungsunfähig"....

Der Treiber ist für 2BDS0 Karten, Cologne Chip Design GmbH, Unverkennbar der große UMEC step up Regler.

Wolf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen (3)

Frage von wieselfried zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
gelöst Fehlende Treiber! (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter VM benötigt Direct3D Treiber (2)

Frage von Maxprag zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...