Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HFC-PCI Treiber

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: k4saCh3

k4saCh3 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 04.08.2008, 11177 Aufrufe, 8 Kommentare

ervus,

leider bringt mich zur Zeit eine ISDN-Karte mit Cologne Chipsatz zum Haare raufen

Anbei mal die Ausgabe von lspci


Zitat:
02:02.0 Network controller [0280]: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] [1397:2bd0] (rev 02)
Subsystem: Advanced Integrations Research Unknown device [1075:c101]
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR+ FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 16 (4000ns max)
Interrupt: pin A routed to IRQ 3
Region 0: I/O ports at df38 [size=8]
Region 1: Memory at fcffcf00 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Flags: PMEClk- DSI+ D1+ D2+ AuxCurrent=0mA PME(D0+,D1+,D2+,D3hot+,D3cold-)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-



Die Installationvariante mit modprobe hisax id="HiSax" type=35 protocol=2 bringt (unter imon und lsmon) keinen sichtbaren Erfolg.

Kennt jemand zufällig den Distributor der Karte oder -noch besser- ein kurzes Install-HowTo? Grundlage ist hier ein Ubuntu 7.04 mit 2.6.20-15er Kernel.

Dank Euch!
Mitglied: Autobahnraser
04.08.2008 um 21:52 Uhr
Es dürfte sich dabei um eine Longshine PCI ISDN Karte Handeln man erkennt das daran das unten nur eine ID- Nr auf der Karte steht, bei den beiden die ich hab steht: PW2BIPPCI30. Der Windows Treiber ist eine dieser "Emulationen die eine Emulation emuliert..." NDISWAN Miniport... Im Internet hab ich keinen Treiber gefunden, nur beim Kauf gabs eine CD dazu. Der Windows Treiber läuft unter 2000 und XP Problemlos, die Linuxgeschichten sin total veraltet...
Wer mehr über die Einbindung dieser Karte in ein Linux wissen will: www.mandrivauser.de -> Netzwerk -> ISDN
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 09:07 Uhr
Hallo,

ich habe ein problen, und zwar benötige ich diese Treiber für ein Windows System.

Kann mir einer Helfen?

Besten Gruß,
Juan Manuel Florin
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 10:25 Uhr
... für ein Windowssystem... ich kenne: 3.0 /3.1 /3.11/ 95 / 98/ 98SE/ ME / NT 3.5 /NT 4 / 2000 / XP / VISTA / und 7....

die in meinem obigen Beitrag beschriebenen Treiber laufen nur unter XP und 2000, andere Systeme hab ich nicht getestet, da ich mich von Windows Stück für Stück verabschiede...
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 10:50 Uhr
Also das ganze soll auf ein WIndows server 2003.
Wo hast du die treiber herbekommen, ich habe gestern über 2h gegoogelt .. :kotz:

Ich würde mcih über einen Link seeehr freuen.

Besten Gruß,

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 11:02 Uhr
Als ich die Karte gekauft hab... ->Computeruniverse.net<- (es gibt ja noch Gegenden in D wo ISDN der "schnelle" Internetzugang ist. Ich sehe mal nach wo ich die CD habe und wie die Datei heißt... Versenden Via Mail nicht möglich- da zu groß
Bitte warten ..
Mitglied: Callerhan
12.04.2010 um 11:08 Uhr
Du könntest sie bei rapidshare hochladen, und mir den link schicken.
das Wär ne supernette sache von dir

Besten Gruß,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Autobahnraser
12.04.2010 um 12:45 Uhr
Da es sich dabei um Propritäre Software handelt und ich nicht wirklich Lust auf Ärger hab, ist das kein Weg... Aber: lass uns das per PN ausmachen und ich schick Dir die XP Treiber per Mail- nicht ganz 1Mb.... Diese ganzen beschränkungen sind auch der Grund dafür, das ich zu Mandriva Linux gewechselt bin... Nun gehört mir nicht nur die Hardware sondern auch die Software auf meinem PC und ICH bin root....
Ich muß jetzt mal arbeiten- also vor Morgen Vormittag bin ich "handlungsunfähig"....

Der Treiber ist für 2BDS0 Karten, Cologne Chip Design GmbH, Unverkennbar der große UMEC step up Regler.

Wolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?
gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicher für PCIe x4?
gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, gibt es Speicher, der direkt in einen PCIe x4 ohne eine SATA-Erweiterungskarte gesteckt werden kann? Hintergrund: Auf einem ...

Windows Server
FIM Ordnerüberwachung Win2k8 PCI
Frage von connecthorWindows Server

Hi, im Zuge eines PCI Audith sollen gewisse Systemrelewandte Ordner auf ihre Integrität gemonitort werden. Die Ordnerüberwachung ist ja ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...