132954

Hi eine blöde frage. xD

Also:
Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit,
den hab ich dann nach Windows Support site anleitung ordungsgemäß gekillt.

alles soweit

allerdings:

wenn ich jetzt auf dem beschriebenem Server den explorer für die netzwerk geräte öffne zeigt der mir 2 ips nach folgendem muster an:
(die anderen geräte werden ordungsgemäß benannt und gelistet.)
und einen weiteren
dazu kommt dann der beschriebende server "Silverserver" heißt und auch gelistet wird.
aber es wird auch ein "silverserver.silverserver" angezeigt.

alle genannten haben keinen inhalt, also keine freigaben oder ähnliches.

dazu kommt ich habe fireworks installiert und seit dem hab ich das problem, eine deinstallation habe ich bisher vermieden, weil ich das problem erst erkennen wollte.

was zb nervt: wenn ich an einem client PC in dem fireworks webinterface auf bestimmte (keine spezifischen) links klicke, wird oft eine der 169. adressen genutzt, die ins leere laufen. da eine sicher dem server "gehört"

dazu kommt noch, wenn ich den nertwerk Explorer an einem clienten öffne, wird alles so angezeigt wie es soll.

Jemand ne idee ?

Mitglied: 132954
132954 11.12.2017 um 20:11:23 Uhr
anhang, kann ich die essentials ISO anpassen, dass der AD kram nicht mit installiert wird ?
hab ja schon überlegt AD überhaupt mal zu nutzen aber dafür müsste ich erstmal die HDDs meiner Server neu organisieren und wohl größere platten kaufen. xD

Es einfach drauf lassen und schlicht nicht nutzen wäre auch noch ein plan face-smile aber das gefiel mir nicht...

Naja weiter zu den IPs die im user netz nichts zu suchen haben.

Hoffe jemand kann mir ja auf die sprünge helfen.
Mitglied: maretz
maretz 11.12.2017 um 20:35:01 Uhr
Moin,

erst mal - was ist für dich "der ganze AD-Kram"? Ich glaube irgendwie nicht das der dir beim Installieren gleich ne Domäne anlegt. Und warum selbst eine Domäne jetzt grössere Platten erfordert ist mir auch nicht klar.

Dann: Wenn du wirklich Hilfe brauchst - sorge doch bitte dafür das dein Text lesbar ist. Ggf. noch mal nen Screenshot was du meinst könnte auch helfen.
Mitglied: 132954
132954 11.12.2017 um 20:49:33 Uhr
die 2012 essentials version ist sowas wie ein ersatz für das WHS und installiert alles mit was man so braucht für den ersten "Homeserver" wo man clients einbinden kann um die dann auch ensprechend komplett zu sichern mit die dateiversions kram von windows.

Fakt ist es installiert den alles AD nötige mit.

Aber darum gehts ja eigl garnicht, dacht nur das könnte vl. wichtig sein.

mir gehts mir um die IPs
Mitglied: maretz
maretz 11.12.2017 um 21:11:09 Uhr
Deine 169 ist einfach - die Netzwerkkarte steht auf DHCP aber kann keinen DHCP-Server erreichen, d.h. die bekommt keine IP.

Aber: Da du scheinbar nicht möchtest das deine Texte gelesen werden (sonst würdest du die lesbar schreiben um es den Leuten hier einfach zu machen) gehe ich davon aus das du auch keine weitere Hilfe willst und bin raus hier....
Mitglied: 132954
132954 11.12.2017 um 21:57:56 Uhr
das war auch mein erster verdacht, allerdings läuft der DHCP Server sauber, davon abgesehen haben die entsprechenden Geräte Feste IPs.

Wobei ich mir die DHCP Server wohl nochmal genauer ansehen werde. Aber danke wäre den hinweis.
Mitglied: 132954
132954 11.12.2017 aktualisiert um 22:00:08 Uhr
So sieht es aus, sollte es aber nicht...

So sollte es aussehen

Naja das mit dem bild verschieben lief nicht wie geplant.. Aber man shet ja was gemeint ist
good
bad
Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 12.12.2017 um 07:47:00 Uhr
Guten Morgen Mojotec,

bevor du um Hilfe bittest, solltest du dir mal folgendes durchlesen:
Wie Du eine Frage richtig stellst

Ein nettes "Hallo Zusammen" und einen auf die Frage bezogenen Titel macht dein Anliegen deutlich ansprechender für uns.
Ausserdem erleichtert eine ordentliche Grammatik und saubere Groß- und Kleinschreibung das lesen ;D

Editier deinen Thread soweit, dann wird dir sicherlich geholfen.

Gruß
Flo

PS: ein "xD" im Titel klingt nicht danach als würdest du ernsthaft Hilfe erwarten...
Mitglied: 132954
132954 12.12.2017 um 11:54:52 Uhr
groß und klein schreibung? dachte die wurde im internet abgeschafft xD

Aber du hast recht da fehlt wirklich das erste viertel was ich geschrieben habe xD
MY FAil.
Mitglied: 132954
132954 12.12.2017 um 11:59:23 Uhr
Seit wann wird hier so patzig angefaucht ? Sind ITler denn so hoch zu Ross, heutzutage?
Mitglied: aqui
aqui 12.12.2017 um 12:21:40 Uhr
User als beleidigte Leberwurst abgemeldet....na tolle Wurst ! face-sad

Dann wohl ein Fall für Bibers Papierkorb...?!
Mitglied: 134464
134464 12.12.2017 aktualisiert um 14:30:12 Uhr
Bei dem Titel,war das zu erwarten ...
Die nächste Generation sitzt wieder auf Bäumen und grunzt sich gegenseitig an ..., so siehts aus.
Allen voran Mr. "tote Katze opp de Kopp" Trump.
Mitglied: maretz
maretz 12.12.2017 um 23:32:01 Uhr
Nee - er baut jetzt seinem Kunden das Zeug selbst zusammen... Und ist beleidigt das hier keiner sein Problem für ihn löst damit er mit kurz abtippen das Geld beim Kunden bekommt....

Himmel - is momentan eigentlich permanent-freitag?