flottm

Hicom 108 Installation

Hallo,

ich bneötige hilfe bei der inbetriebnahme einer TK Anlage.
2 Fragen habe ich : Wo werden die Systemtelefon Angeschlossen und wo wird der NTBA Angeklemmt ?

gruß Marcel

Rechter Anschluß :

Linker Anschluß :

Mitglied: 30587
30587 24.05.2006 um 13:20:42 Uhr
Hi,

also wenn du vor der anlage stehst ist rechts das netzteil.
auf der linken seite sind die anschlüsse für die telefone von oben nach unten
die ersten vier kontakte sind nur für systemtelefone
wenn du wirklich ne 108 hast sind die nächsten 8 anschlüsse nicht belegt
dann kommt nen mini din anschluss da kann man nen drucker anschliessen
dann kommt nen 4 poliger anschluss das ist nen masse anschluss den du nicht benötigst
dann kommt nen 8 poliger anschluss der ist ausschlieslich für analoge endgeräte
der letzte anschluss ganz unten ist für nen wartemusik modul also externe audioquelle

wenn du noch fragen hast sag bescheid

gruß
alex.
Mitglied: 111molihb
111molihb 28.02.2009 um 09:17:46 Uhr
Ich habe eine Hicom 1118 E. In der letzten Zeit vermehren sich Abstürze. Das heißt, an den Systemgeräten sind die Displays aus und es kann auch nicht telefoniert werden. Anrufe kommen keine an.
Ich ziehe den Stecker für ein paar Minuten und es geht wieder. Woran kann das liegen?
Liegt das am Netzgerät?

Gruß Moli