Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

hidden shutdown per batch-vbs code

Mitglied: lowbyte1

lowbyte1 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 11.09.2008, 7865 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen


das ist der code...wollte nur wissen ob euch noch andere varianten mit batch oder vbs einfallen
oder nicht..
01.
@echo off & SETLOCAL 
02.
 
03.
REM ## Parameter angeben ## 
04.
 
05.
set TIME=20 
06.
REM ##  comes set /P RBOOT_OR_SHUTDOWN= 
07.
 
08.
REM ##################### 
09.
 
10.
if exist silent.vbs goto:sp1 
11.
 
12.
 
13.
                     ) else ( 
14.
 
15.
       echo Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") >> silent.vbs 
16.
	echo Return = WshShell.Run("REBOOT.cmd", 0, True) >> silent.vbs 
17.
 
18.
 
19.
   ping -n 2 localhost >NUL && start /HIGH /B silent.vbs 
20.
 
21.
   exit %0 
22.
 
23.
:sp1 
24.
 
25.
	(Ping -n %TIME% localhost >NUL & erase silent.vbs) 
26.
 
27.
        WMIC OS Where Primary=TRUE Call Shutdown 
28.
		if errorlevel 0 goto:end 
29.
	WMIC os where buildnumber="2600" call reboot 
30.
		if errorlevel 0 goto:end 
31.
	shutdown -r -t 0 & shutdown -s -t 0 
32.
 
33.
:end & ENDLOCAL 
34.
 
35.
exit %0 
36.
 
37.
REM ## HIDDEN  SHUTDOWN 
38.
REM ## VERSION  -  1.0 
39.
REM ## WRITTEN BY LOWBYTE
Möchte nur board mittel,keine programme oder so..

es gibt nur eins 0 or 1
lowbyte]
Mitglied: lowbyte1
25.08.2007 um 20:26 Uhr
hallo


hat de niemand eine idee??


[lowbyte]
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.08.2007 um 23:08 Uhr
hallo


habe den code noch etwas angepasst.
wäre wirklich fröh wen mir jemand sagen könnte ob es noch weitere shutdown methoden gibt.
oder wie ich das ganze ohne vbs hinkriege...also nur mit batch-code
bis jetz habe ich leider noch nichts finden können...
das alles mit board mitteln !! & nichts anders...

thx

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]





@echo off & SETLOCAL

REM ## Parameter angeben ##

set TIME=20

REM comes # set /P RBOOT_OR_SHUTDOWN= #

if exist silent.vbs (

goto:sp1
) else (
set Kernel_msg=eventcreate /L System /T INFORMATION /SO REBOOT-TOOL_by_LB /ID 1 /D "Computer wurde ordnungsgemäss heruntergefahren" >nul
set Kernel_msg_stderr=eventcreate /L System /T WARNING /SO REBOOT-TOOL_by_LB /ID 1 /D "Computer konnte nicht ornungsgemäss heruntergefahren werden" >nul
)

echo Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") >> silent.vbs
echo Return = WshShell.Run("REBOOT.cmd", 0, True) >> silent.vbs


ping -n 2 localhost >NUL && start /HIGH /B silent.vbs

ENDLOCAL & exit %0

:sp1
(Ping -n %TIME% localhost >NUL & erase silent.vbs & CALL %Kernel_msg%)

WMIC OS Where Primary=TRUE Call Shutdown
if errorlevel 0 goto:end
WMIC OS Where buildnumber="2600" call reboot
if errorlevel 0 goto:end
shutdown -r -t 0 || shutdown -s -t 0
if errorlevel 0 goto:end

Ping -n 25 localhost >NUL

CALL %Kernel_msg_stderr%

:end & ENDLOCAL

exit %0

REM ## HIDDEN SHUTDOWN
REM ## VERSION - 1.0
REM ## WRITTEN BY LOWBYTE
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
29.08.2008 um 08:48 Uhr
Hallo lowbyte1,

klar gibt es sowas auch für Batch.

Die Datei die sowas für Windows macht heist Shutdown.exe.

Wenn du das Ganze per Batch machen willst bitte folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 30 -c "Nachricht"

-s = runterfahren und unten bleiben
-t 30 = 30sec warten
-c = Nachricht

Wenn du noch weitere Optionen brauchst:
Im CMD einfach "shutdown" eintippen. ^^

greez
doc.t.soko

<edit> Lustiger Zufall: Beim Suchen nach einer Möglichkeit mein System, täglich um 20:30 Uhr herunterzufahren, hab ich deinen Beitrag erst gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
06.09.2008 um 03:56 Uhr
Wie du oben im Code siehst habe ich diese Variante schon im Code. Besser hinschauen und da Posten..
Und auser dem der Code ist ja in Batch ... wie kommst du auf das das ist ein alter Hase.

greetz lowbyte


ps:Das Virus Blaster hat die Host so heruntergefahren.
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
11.09.2008 um 08:45 Uhr
Hallo,

ich muss gestehen so genau hab ichs nicht gelesen... Egal!

Ganz oben im Thread hast du gefragt ob jemand noch ne andere Idee hat das ganze zu machen im Batch oder VBS, und da dachte ich, ich geb dir einfach meine Batchbefehlszeile für nen Windowsrechner (so wie mans gelernt hat, möglichst verständlich und ausführlich).

Meintest du jetzt eine andere Möglichkeit den Rechner Herunterzufahren wie "Shutdown"?

greez
d.t.soko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Batch & Shell
Batch: Remote shutdown wenn niemand angemeldet ist
gelöst Frage von pablovicBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem Batch, wo ich im Moment nicht weiterkomme und hoffe, dass mir jemand ...

Batch & Shell
Variable aus VBS in Batch einlesen
gelöst Frage von racer1601Batch & Shell4 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das ich die Variable "Ordner" aus einem VBS Script nicht in meine Batch bekomme. ...

Microsoft
APC USV Batch bei Shutdown ausführen
gelöst Frage von 118080Microsoft4 Kommentare

Moin Leute Ich habe eine USV von APC eingerichtet und arbeite mit Network Shutdown Nut möchte ich neben dem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...