Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HighTec RocketRaid 1640 bootet nicht von Asus p5b-e plus Board

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ilauno

ilauno (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 14:05 Uhr, 3295 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mein Mainboard ausgetauscht - von Asus P5?? auf P5B-E Plus.
Auf dem alten Mainboard habe ich eine PCI Raid Controller RocketRaid 1640 betrieben - übrigens sehr zufriedenstellend.

nun wird dieser Controller während des Boot-Vorgangs erkannt - das Controller Bios ist erreichbar - das Raid sieht intakt aus...

ABER: ich habe keine Möglichkeit das Bios des Mainboards davon zu überzeugen von diesem Controller/Raid zu booten - auf dem alten Board konnte ich die boot-sequenz auf "scsi/ ...." ändern - da er den SATA raid als SCSI Controller erkannt hat. - diese Möglichkeit fehlt jetzt aber.

Hat da jemand eine Idee ?
Vielen Dank.
Mitglied: KHP
01.06.2007 um 14:05 Uhr
Hallo,

du darfst allerdings dabei auch nicht vergessen den RAID-Array als "bootfähig" zu markieren...
...funktioniert das vielleicht, wenn Du die Bootesequenz auf CDROM stellst und keine einlegst (alles andere auf Disabled)?

Vielleicht hilft das weiter - Gruß, Tobias

p.s. Hatte ähnliches Problem, ich mußte 'ne Boot-CD einlegen und hab bei "auf eine Taste drücken um den Bootvorgang fortzusetzen" halt dann keine gedrückt ->klappte

nochwas: Ich weiß nicht mehr genau wie das mit den 2nd-Bootdevice der Bootesequenz war. Könnte auch sein, dass da bei mir die "Standard-HDD" eingestellt war!? Versuchs einfach mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst USB bootet nicht auf ASUS Laptop (16)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Ubuntu
gelöst Fancontrol geht bei Asus Board nicht (3)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
gelöst Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSD (5)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...