Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hijacker NationZoom lässt sich nicht entfernen

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

06.12.2013 um 11:34 Uhr, 4227 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe mir heute einen Hijacker namens Nation Zoom eingefangen. Das Teil lässt sich weder mit dem Virenscanner, AWDCleaner oder Malwarebytes Antimalware entfernen.
Hab auch schon im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts vernünftiges gefunden. Es werden Add-Ons angegeben die bei mir nicht vorhanden sind.

Hat jemand vielleicht schon eine Lösung des Problems gefunden?

Gruß

FF
Mitglied: Pjordorf
06.12.2013, aktualisiert um 12:13 Uhr
Hallo,

Zitat von 86643:
Hat jemand vielleicht schon eine Lösung des Problems gefunden?
Komplett Backup zurückspielen oder Neu Aufsetzen wenn du nichts anderes als vertrauenswürdigen Lösungsweg (Niemals zu wissen das tatsächlich alles entfernt wurde kann auch eine Strapaze sein und aus dir ein nervenwrack machen).

Gruß,
Peter

PS: Sicher das es sich da nicht um Suchmaschine handelt? Ist doch nur ein unerwünschtes Programm Wenn ich in meine Suchmaschine in meinen Internet "Nationzoom" eingebe bekomme ich erstmal 79.100 Treffer.
http://dieviren.de/nation-zoom/
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.12.2013 um 13:02 Uhr
Moin,

Das scheint nur ein PUP zu sein. Da reicht es normalerweise mit Malwarebytes Antimalware oder Spybot - Search & Destroy o.ä. drüberzugehen.

Da diese PUPs aber meist mir andere Software daherkommen, die auch unerwünschte Sachen macht. ist die sicherste Methode meist, restore vom sauberen Backup der Neuinstallation. Ist auch fürs Gewissedn meist besser.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
11.12.2013, aktualisiert um 10:20 Uhr
Hallo

Da Malwarebytes Antimalware und Konsorten das Problem nicht lösen konnten, habe ich mich zu einer "Auffrischung" meines Windows 8.1 entschlossen. Danach waren zwar alle Programme weg, aber alle Daten blieben erhalten und das lästige Übel war definitiv entfernt.
Enttäuscht war ich von dem ADWCleaner, da dieser bisher alle lästigen und nervigen Probleme entfernen konnte.

Wenn es sich um eine reine "Suchmaschine" handeln würde, dann müsste diese sich ja auch Problemlos wieder entfernen lassen.

Nun gut- Problem ist behoben.

Gruß
FF
Bitte warten ..
Mitglied: Roman0
11.03.2014 um 08:45 Uhr
Ich habe Nationzoom mit Hilfe dieser Anleitung entfernt: http://linkmailer.de/viren/nationzoom-com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst In Outlook ein Postfach entfernen (2)

Frage von hamihan zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...