Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hijackthis Logfileauswertungsseite Browser stürtzt ab

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 10:09 Uhr, 3411 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe den starken verdacht das sich der PC was eingefangen hat. Kann das sein?

Hi ich habe einen PC der sich u.U etwas eingefangen hat. Das Aufrufen von Seiten wie der Page zur Hijackthis Logfileauswertung wird durch das Beenden des Browsers verhindert. Ich habe das Logfile manuell durchgesehen, konnte aber nichts auffälliges darauf erkennen.
Das ganze ist Browser unabhängig. Sowol der IE7 als auch Firefox version 3.11 (welche lange Zeit problemlos lief) werden beim aufruf dieser Seite beendet. Auch das öffnen des Browsers machte Probleme. Er öffnnete & schloss sich gleich. bzw. er startete sie exe führte diese aber nicht aus & beendete sie noch vor dem Starten der Engine.

Inzwischen habe ich spybot, avira antvir, ccleaner, Trojan Remover und anders rüber gejagt. Habe auch im Abgesicherten Modus die Platte gescannt während die Systemwiederherstellung deaktiviert war. Es wurden angeblich ein paar Trojaner gefunden, deren Name habe ich aber weder bei Google noch bei anderen Recherchen wieder gefunden. Leider kann ich gerade nicht sagen welche dies waren. Sie wurden aber angeblich korrekt entfernt.

Die Registry einträge unter Current/Run etz. wo die üblichen Verdächtigen sich gelegentlich niederlassen sind clean. Ich habe mit PSexec auch die laufenden Prozesse überwacht - doch das brachte nichts. Es sind nur Prozesse am laufen die ich klar benennen kann. Der Netzwerktraffic ist ebenfalls 0 ausser ich verursache welchen.
Da ich am Samstag nach dem kauf neuer Hardware eh mal neu installieren wollte (alljährliche Prozedur um ein aktuelles Image zu bekommen..) is das nicht ganz so tragisch.

Eines noch - ich habe ein paar Stunden vor dem ersten auftreten dieser Fehler Windowsupdates gefahren. Mein firefox hatte Addons wie Noscript, adblock etz. installiert gehabt.

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das dich das was auch immer da spinnt über die System Platte hinaus bewegt? Habe eine Datenplatte & eine Systemplatte. Wollte die System Platte nach einer gezielten genauen Sicherung einiger Nutzdaten platt machen. Ich kann nicht ausschließen das ich einen Geist jage - aber das beide Browser abstürtzen ist mir zuviel Zufall.. da werd ich Vorsichtig.

Irgendwelche Tipps wie ich mich absichen kann das nix auf die Neue Installation rüber geht?
Mitglied: JulienS
29.01.2010 um 10:27 Uhr
Moin, moin!

Ich hätte folgenden Vorschlag.

Speicher die Log-File von Hijackthis auf einem USB Stick zwischen und werte sie an einem anderen PC online aus.
Bzw. du kannst die File ja auch einmal hier posten, evtl fällt ja jmd. etwas auf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
04.02.2010 um 08:19 Uhr
Was immer es war - nachm Platt machen wars weg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug bei Textanzeige im Tab (Browser) (3)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...