flyinghigh

Hile bei Desktop Virtualisierung via Hyper-V zur Evaluierung einer alternativen Arbeitsplatzinfrastruktur.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin zurzeit noch in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Ich habe ein Projekt aufbekommen wobei ich bitte eure Hilfe breuchte.

Ich soll wie in der Überschrifft beschrieben eine ( Desktop Virtualisierung via Hyper-V zur Evaluierung einer alternativen Arbeitsplatzinfrastruktur. ) schaffen.

Ich habe auch schon das ganze Internet durchforstet und ein paar sachen gefunden, am besten war die Anleitung von Galileo Computing,

allerdings finde ich nirgends eine Anleitung was die Voraussetzungen zum Virtualisieren via Hyper-V mit Server 2012 R2 sind.

Ich habe 2 virtuelle Server zur verfügung mit jeweils 4 Prozi mit ordentlich Leistung sowie mehr als genug Gig Ram.

Es soll nur eine Testumgebung sein ( 2 Clients ).

Kann mir bitte jemand sagen womit ich am besten anfange z.B. DNS , AD oder was ich sonst so brauche Schritt für Schritt

Stehe grad voll auf dem Schlauch.... face-wink

Danke im voraus

Mitglied: Dani
Dani 06.01.2015 um 15:59:28 Uhr
Moin,
allerdings finde ich nirgends eine Anleitung was die Voraussetzungen zum Virtualisieren via Hyper-V mit Server 2012 R2 sind.
Infos und Fakten findest du hier:
http://blogs.technet.com/b/canitpro/archive/2013/04/25/step-by-step-dep ...
http://thewolfblog.com/2014/03/26/deploying-vdi-for-rds-2012-2012r2-par ...
http://www.aidanfinn.com/?p=9883

Whitepapers und FAQ:
http://blogs.technet.com/b/iftekhar/archive/2010/07/21/microsoft-vdi-wh ...

Zum Schluss darfst du nicht vergessen an die korrekte Lizenzierung zu denken:
Thin Client OS
Microsoft Server 2012 R2 HyperV 3.0
Windows 7 Virtualisierung Lizenzfrage
Lizenzierungsfrage zu Office 2010 via RDP bzw. Terminal Server

Gruß,
Dani
Mitglied: Flyinghigh
Flyinghigh 07.01.2015 um 02:08:12 Uhr
Ich bin zwar der Englischen Sprache mächtig...^^

Aber gibts nichts auf Deutsch?
Voraussetzungen auf Deutsch wären gut.

Aber danke erst mal Dani
Mitglied: Jamaika23
Jamaika23 21.01.2015 um 13:21:27 Uhr
Hey

machs dir doch ganz einfach:

Setz einen Domänencontroller auf. Richte eine Domäne ein (DNS wird mit installiert).
Installier DHCP.

Danach kannste dann mit den ganzen Sachen wie VPN,GPOs,Freigaben,DFS,WDS,WSUS usw rumspielen und integrieren face-smile

Greetz