schultzi

HILFE

windows Webedition,Plek 7.0.2 und Mail Enable

Manche Mails gehen nicht raus über Outlook
Server IPadresse 62.75.xxx.xxx
Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxx@web.de". Betreff 'test', Konto: 'xxx.de', Server: 'xxx.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '503 This mail server requires authentication. Please check your mail client settings.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 503, Fehlernummer: 0x800CCC79

Schicke ich eine Mail an meinen anderen Server, ebenfalls beginnend mit der IPadresse 62.75.xxx.xxx da funktioniert es. Hat jemand vielleicht einen Plan, ich weiss net mehr weiter.

Danke schon mal im vorraus

Mitglied: 7217
7217 Apr 14, 2005 at 12:40:11 (UTC)
Steht doch da: Protokoll: SMTP, Serverantwort: '503 This mail server requires authentication. Please check your mail client settings.

Du benutzt einen Server, der auf irgendeine Art und Weise eine Authentisierung beim Versenden benötigt, also trage die entsprechenden Authentisierungsdaten ein. Ob du nun noch SSL/TSL benötigst oder nicht, weiss keiner von uns, solange du uns nicht sagst, wie der Mailserver konfiguriert ist oder welcher Dienstleister dahinter steckt.

Mupfel