Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bitte hilfe für anfänger win xp und win 2000 über mininetzwerk gleichzeitig ins internet

Frage Netzwerke

Mitglied: marmormann

marmormann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 29.09.2005, 5144 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo zusammen,

bin verzweifelt: wer kann mir helfen?

netzwerkadapter (2mal im xp-rechner) (1mal im2000er) funktionsbereit

kabel vom netdsl-modem in den xp und ein kabel vom xp zum win2000 rechner

computername und arbeitsgruppe sind auf beiden rechnern identisch

da ich schon so viel mit ip-adressen rumprobiert hab ,

hab ich jetz mal beide auf automatisch gestellt

client für MS netzwerke ist installiert

gemeinsame nutzung ist installiert


1. win xp rechner: DFÜ netdsl win dsl-adapter(ppp-over...)
LAN LAN verbindung eingeschränkte konnekt... realtek RTL IP Adr. 169.254.86.101 sub 255 255 0 0
LAN verbindung 2 Netzwerkkabel wurde entfernt ( steckt aber eins drin?)



2.win2000 LAN-Verbindung Netzwerkkabel wurde entfernt (vielleicht das falsche?)

also grundproblem ist erstmal dass die rechner sich in einem netzwerk wiederfinden

bitte um nachsicht und hilfe für laien

liebe grüsse

marmor
Mitglied: Atti58
28.09.2005 um 11:08 Uhr
Du benötigst ein gekreuztes Netzwerkkabel (Crosslink-Kabel), um zwei PC's direkt miteinander zu verbinden,

Gruß

Atti.

PS: Nimm besser IP-Adrtessen aus dem Netz 192.168.x.x ...
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
28.09.2005 um 11:24 Uhr
Also...nimm nicht die gleichen Rechnernamen ;)
1. Auf dem XP Rechner musst Du das InternetConnectionShare aktivieren und eine Brücke zwischen den XPNetzwerkkarten erstellen.
Unter "Netzwerkverbindungen" klick mit der rechten Maustaste auf die "DFÜ-Verbindung" und dann auf "Eigenschaften". Wenn Du auf "Optionen" klickst, kannst Du die Zeit einstellen, wann die Internetverbindung wieder abgebaut werden soll.Auf "Erweitert" klicken und dann auf "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwalten".

2. Solltest Du die Karte1XPmitDSLModem die IP: 192.168.0.1 geben
Der Karte2XPauf2000Rechner IP: 192.168.0.2 geben.
Der Karte32000aufXPRechner IP: 192.168.0.3
Gateway: 192.168.0.2

3. Das o.g. CrossoverKabel verwenden & Surfen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.09.2005 um 11:31 Uhr
... "... Du das InternetConnectionShare aktivieren und eine Brücke zwischen den XPNetzwerkkarten erstellen ..." meiner Meinung nach ist die Brücke nicht notwendig, das macht die "Internetverbindungsfreigabe" automatisch,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
28.09.2005 um 11:34 Uhr
Netzwerkbrücke und solches Zeugs? Ist doch denk ich mal viel zu aufwändig. Einfach den DSL Anschluss am XP die 192.168.150.3 geben, dem internen Anschluss am XP die 192.168.151.1 und der am 2000 die 192.168.151.2 geben. Crosskabel dazwischen, am 200der noch als Standartgateway die 192.168.151.1 angeben, und an dem die ICS/ICF freigeben und los gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.09.2005 um 11:42 Uhr
Soweit mir bekannt ist, muss die ICS-Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 bekommen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
28.09.2005 um 12:01 Uhr
tausend dank, für eure hilfe,

ich schliesse euch auch heute in mein nachgebet mit ein

probiere jetzt mal eure tipps aus

marmor
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
28.09.2005 um 12:09 Uhr
eine frage bezieht sich die "karte1" xp rechner auf LAN1?

dannke

marmor
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
28.09.2005 um 13:01 Uhr
sorry hab ich das richtig verstanden:

am dsl anschluss heisst an LAN-Verbindung 1 oder DFÜ-Verbindung die IP eintragen?

der interne anschluss ist dann LAN2?

liebe grüsse marmor
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
28.09.2005 um 15:45 Uhr
Lan Verbindung 1 ist Karte1
Bitte warten ..
Mitglied: marmormann
29.09.2005 um 16:41 Uhr
hallo bitte nochmal um unterstützung;

internetfreigabe auf xp rechner

firewall ausgeschaltet


xp rechner LAN1 mit ip 192 168 0 1

und LAN2 mit ip 192 168 0 2

win 2000 LAN mit ip 192 168 0 3

standartgateway immer 192 168 0 2

verwende crosskabel

netzwerk funktioniert von beiden seiten: sehe zumindest die beteiligten rechner

win 2000 rechner will einfach nicht ins internet

hat jemand noch tipps??

sonst erschiesse ich mich

danke

marmor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Aufbau Intranet - Anfänger braucht Hilfe
gelöst Frage von BekkZterWebentwicklung13 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde. Ich bin System und Netzwerk Admin und werde jetzt ins kalte Wasser geschmissen und soll ...

LAN, WAN, Wireless
Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)
gelöst Frage von xx5198LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, ...

Datenbanken
SQL-Abfrage für Anfänger, brauch hilfe bei der Lösung
Frage von PN-SchrauberDatenbanken4 Kommentare

Hallo und frohe Ostern, Ich bin in einer Umschulung zum Fachinformatiker und wir haben gerade den SQL-Kurs, leider haben ...

Voice over IP
PfSense: Anfänger benötigt Hilfe zum Thema VoIP und OpenVPN
Frage von 130454Voice over IP12 Kommentare

Hallo miteinander, vorab möchte ich sagen, dass ich Anfänger in Sachen pfSense bin. Daher bitte ich um Nachsicht, sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...