Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe, meine Anti-Virensoftware spinnt!

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Pheenix2k

Pheenix2k (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 10:50 Uhr, 5851 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Antivir Personal Edition Version 6 drauf. Der Anti Vir Guard hat sich selbstständig deaktiviert und ich kann ihn nicht mehr aktivieren. Ich habe also im moment ein deaktivierertes Antivirenprogramm drauf. Trotz das ich DSL habe, lädt die Anti-Vir-Software nicht sehr schnell runter. Habe ich versucht. Alles andere lädt mit DSL üblicher Geschwindigkeit runter.
Bitte um Eure hilfe.

Danke im voraus, Pheenix2k
Mitglied: Kessl
09.12.2004 um 08:47 Uhr
Könnte ein Virus/Wurm sein der dein Antivir deaktiviert hat und das Update blockiert.

Durchsuch mal mit einem anderen Antivirenprogramm die Festplatte (z.b. Stinger oder Homecall von Trendmicro) und kontrollier mal die host Datei was da drin steht!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
09.12.2004 um 09:20 Uhr
Hallo,

ich habe Antivir Personal Edition Version 6
drauf. Der Anti Vir Guard hat sich
selbstständig deaktiviert und ich kann
ihn nicht mehr aktivieren. Ich habe also im
moment ein deaktivierertes Antivirenprogramm
drauf.

Komplett deinstallieren und dann nochmal neuinstallieren, dann gehts wieder.

Ist ein bekannter Bug der immer mal wieder auftritt (kannst mal bei groups.google.de nachsuchen).

Trotz das ich DSL habe, lädt die
Anti-Vir-Software nicht sehr schnell runter.
Habe ich versucht. Alles andere lädt
mit DSL üblicher Geschwindigkeit
runter.

Das ist normal, weil H&BEDV nicht die dicksten Server betreibt und auch nicht die dicksten Leitungen hat.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Pheenix2k
09.12.2004 um 10:50 Uhr
Hi,

danke für die Antworten. Habe mal "Stinger" durchlaufen lassen. Hat aber keinen Virus gefunden. Welche Host Datei soll ich durchsuchen? Wo finde ich die? Wäre nett, wenn ich weitere Tipps bekommen würde.

Danke Pheenix2k
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Erkennung und -Abwehr
Email Anti-Spam-Dienste (4)

Frage von lukluk zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ? (6)

Frage von agnostiker zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...