Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bitte um Hilfe bei der auswahl von Backup Lösung.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Arteme

Arteme (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012, aktualisiert 19.09.2012, 3025 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin etwas eingerostet im IT, aber ich habe noch nicht alles vergessen. Ich benötige Hilfestellung bei der Entscheidung oder anderen Vorschlag für Backup Lösung.

Ich benötige für folgendes Hardware/Software eine Backup Lösung:

6x mal WINDOWS SERVER 2008 R2
Zusätliche Software:

7x mal Clients Windows 7 Ultimate 32Bit
Zusätliche Software:

Es wird gewünscht dass diese Software kann:

- Tägliche/Wochentliche/Monatliche Sicherung
- Aktuelle Version (Netzwerkfähige Lizen)
- Disk Imaging
- Datei-Backup
- Bare Metal Restore
- Remote- und zentrale Verwaltung
- Backup-Katalog und Suche
- Wiederherstellung auf abweichende Hardware oder virtuelle Maschine


Ich konnte nur die vorschlagen die ich schon kenne oder schon einmal in der Hand gehalten habe. Es sind nach meine Meinung momentan Acronis Backup & Recovery 11.5 Advanced Server for Windows, Symantec BackupExec wohl die bekanntesten Vertreter. Dann gibt es noch andere wie ARCserve The CA ARCserve® Backup, StorageCraft® ShadowProtect® Server™ und Drive Backup 10 Server.

Ich hoffe ich habe schon richtige ausgewählt. Jeder sagt wir sind die besten, aber wie sieht mit Erfahrungen aus. Hat schon jemand die Schlechte oder Gute Erfahrungen gehabt. Funktionieren die Features genau so wie die es beschreiben?

Ich tendiere mehr zu Acronis, da ich mit schon gute Erfahrungen gehabt habe. Preis ist sehr wichtig, wie immer muss so wenig wie geht kosten, muss demnächst paar anfragen starten, oder kennt jemand schon unfair die Preise?

Danke voraus für Ihre Vorschläge.

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
18.09.2012 um 17:58 Uhr
Moin,

ich habe zwar keine#ahnung, was Desktopprozessoren in Servern zu suchen haben, weiss aber ganz bestimmt, dass haargenau die selbe Frage hier in den letzten Tagen kontinuierlich wenigstens einmal pro die gestellt wurde ... liess doch erstmal die letzten 20 threads durch und frage explizid, was Du dann noch für Unklarheiten hast ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Arteme
18.09.2012 um 18:10 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,

ich habe zwar keine#ahnung, was Desktopprozessoren in Servern zu suchen haben, weiss aber ganz bestimmt, dass haargenau die selbe
Frage hier in den letzten Tagen kontinuierlich wenigstens einmal pro die gestellt wurde ... liess doch erstmal die letzten 20
threads durch und frage explizid, was Du dann noch für Unklarheiten hast ...

LG, Thomas

Danke für dein Antwort,

letzte threads haben mir nicht geholfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.09.2012 um 18:11 Uhr
Hallo arteme,

worauf machst Du denn die Backups?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Arteme
18.09.2012 um 18:16 Uhr
Zitat von Dobby:
Hallo arteme,

worauf machst Du denn die Backups?

Gruß
Dobby

Hi,

- Backup wird auf interne Festplatte und als zweite Sicherung auf Netzlaufwerk

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.09.2012 um 18:23 Uhr
Zitat von Arteme:

Danke für dein Antwort,
Gerne!
letzte threads haben mir nicht geholfen.
Warum nicht?
Apropos warum nicht: wenn ich mir Deine Hardewarekonfigurationen so anschaue, und Du sagst, dass Du auf die internen Platten sichern willst ... wie das jetzt?? Geht kaputt - System und Sicherung gleichzeitig im Eimer?
Gruß
Zurück! Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.09.2012 um 18:27 Uhr
Hallo artme,

schau Dir das hier doch mal an

Ha, da staunst Du wohl was Thomas, nun muß ich wirklich keine 10 Seiten mehr schreiben, hast nämlich recht,
so ungefähr zweimal die Woche kommt so eine Frage.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.09.2012 um 18:34 Uhr
Zitat von Dobby:
Ha, da staunst Du wohl was Thomas, nun muß ich wirklich keine 10 Seiten mehr schreiben,

Dass ist zunächst mal ein Genuss für die Augen . Aber immerhin - da steckt ein wenig Mühe drin. Schreib da noch mal was über die Wiederherstellung aus snapshots innerhalb von Virtualisierungslösungen dazu, und allmählich hat das was ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Arteme
19.09.2012, aktualisiert um 02:00 Uhr
Guten morgen,


Apropos warum nicht: wenn ich mir Deine Hardewarekonfigurationen so anschaue, und Du sagst, dass Du auf die internen Platten
sichern willst ... wie das jetzt?? Geht kaputt - System und Sicherung gleichzeitig im Eimer?

wie ich schon geschrieben habe ;D es wird auf interne Festplatte gesichert und auf Netzwerklaufwerk im anderen Gebäude.

Zitat von Dobby:
schau Dir das hier doch mal an

Ha, da staunst Du wohl was Thomas, nun muß ich wirklich keine 10 Seiten mehr schreiben, hast nämlich recht,
so ungefähr zweimal die Woche kommt so eine Frage.

ja habe ich gelesen....versteh bitte mich nicht falsch..
Ihr versucht mir die bei Hardware helfen, ich kann bei Hardware nichts verändern. Das ist der IST-Zustand.

Ich suche nicht die Hardware, ich benötige Hilfestellung bei Software.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.09.2012 um 08:01 Uhr
Zitat von Arteme:
Moin,

nein, ich will Dir nicht bei der Hardewareauswahl helfen, lediglich auf ein paar Unstimmigkeitenhinweisen. Was nutzt Dir eine gute Sicherungssoftware, wenn die geschriebene Sicherung beim crash gleich mit hinüber ist??
Funktionieren die Features genau so wie die es beschreiben?
Hier gilt nach wie vor mein Tipp, die Suchfunktion im Forum zu nutzen und dann noch einmal gezielt nachzufragen. Glaubst Du, irgendjemand arbeitet die featurelists der Hersteller ab? Es gibt ebenfalls von den meisten Produkten trials zum Download. Wenn Dich ein gimmick besonders interessiert, frage es explizid nach ...
oder kennt jemand schon unfair die Preise?
Ist das eine Freud'sche Fehlleistung mit unfair oder meinteste Du ungefähr ? Die grossen Anbieter haben Ihre UVP auf Ihrer Homepage veröffentlicht, google hilft da auch weiter. Im Rahmen Deines setups wird es keine allzu grossen NAchlässe geben.
Versteh mich bitte nicht falsch, zumindest ich kann nicht Jedem, der zu bequem ist, sich selbst aktiv zu informieren, mit der schnellen Info versorgen, zumal ich von der o.g. Auswahl nur zwei selbst benutzt habe / benutze.

Ein kleiner Hinweis: Acronis wäre momentan für mich nicht die erste Wahl ... Warum? Habe ich auch schon ein paarmal hier geschrieben

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Arteme
19.09.2012, aktualisiert um 08:58 Uhr
Danke an alle beteiligten,

ich werde dann weiter etwas vergleichen, habe schon eine Tabele so neben bei erstellt mit pro und kontra muss nur weiter die ausfüllen.

Zitat von keine-ahnung:
Ein kleiner Hinweis: Acronis wäre momentan für mich nicht die erste Wahl ... Warum? Habe ich auch schon ein paarmal hier
geschrieben

@thomas Danke dir auch.

es wird momentan mit ntbackup und Backup & Recovery 2012 Free Edition von Paragon gesichert.

Ich bin etwas über gestürzt habe ich was übersehen. Sehe momentan die meistens alte 1-2jahrige Beiträge über Acronis. Kannst du bitte direkten Link schicken ?

Danke voraus.

Gruß
Arteme

P.S ich werde demnächst die Tabelle(Übersicht BackupSoftware) Posten, vielleicht braucht jemand wie ich.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.09.2012 um 08:50 Uhr
Zitat von Arteme:
Ich bin etwas über gestürzt habe ich was übersehen. Sehe momentan die meistens alte 1-2jahrige Beiträge über Acronis. Kannst du bitte direkten Link schicken ?

Gerne - ist auch nicht einmal ganz zwei Jahre alt, sondern von, Moment, ach ja - von gestern : also hier. Die Erfahrungen des TO habe ich ähnlich gemacht, bis hin zum frozen system. Spassig, wenn einen das auf dem produktiven PDC passiert

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Lösung für kleines Unternehmen (4)

Frage von Fritzle24 zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
Einfache VPN Lösung für Backup Verkehr gesucht (8)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...