piebre
Goto Top

Hilfe bei einer Batch Datei

Also Kurzes Problem
Ich möchte Bild Dateien aus einem Ordner einen Ordner höher Kopieren und den Ordner Namen mit dem Datei Namen Verbinden
Also \\Allgemein\Eins\xyz.jpg zu \\Allgemein\Eins_xyz.jpg
und das mit mehreren Ordner als auch mehreren Bildern am besten relativ automatisch.

Ich hoffe das Funktioniert und ist nicht zu umständlich in der Theorie ist es einfach und das UML Diagramm sieht es auch leicht aus aber in der Batch Datei bin ich dann aufgeschmissen

Content-Key: 286761

Url: https://administrator.de/contentid/286761

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 26, 2015 updated at 17:10:00 (UTC)
Goto Top
Moin @piebre,
@echo off
set "quelle=C:\Ordner"  
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "gci '%quelle%' -Filter *.* -Recurse | ?{!$_.PSIsContainer} | copy-item -Destination {\"$($_.Directory.Parent.FullName)\$($_.Directory.Name)_$($_.Name)\"} -Force"  
Gruß jodel32

p.s. les doch bitte mal die Etikette. Danke.
Member: piebre
piebre Oct 26, 2015 at 17:09:38 (UTC)
Goto Top
hey jodel32 danke und sorry fürs nicht grüßen