piebre

Hilfe bei einer Batch Datei

Also Kurzes Problem
Ich möchte Bild Dateien aus einem Ordner einen Ordner höher Kopieren und den Ordner Namen mit dem Datei Namen Verbinden
Also \\Allgemein\Eins\xyz.jpg zu \\Allgemein\Eins_xyz.jpg
und das mit mehreren Ordner als auch mehreren Bildern am besten relativ automatisch.

Ich hoffe das Funktioniert und ist nicht zu umständlich in der Theorie ist es einfach und das UML Diagramm sieht es auch leicht aus aber in der Batch Datei bin ich dann aufgeschmissen

Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 26, 2015 updated at 17:10:00 (UTC)
Moin @piebre,
@echo off
set "quelle=C:\Ordner"
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "gci '%quelle%' -Filter *.* -Recurse | ?{!$_.PSIsContainer} | copy-item -Destination {\"$($_.Directory.Parent.FullName)\$($_.Directory.Name)_$($_.Name)\"} -Force"
Gruß jodel32

p.s. les doch bitte mal die Etikette. Danke.
Member: piebre
piebre Oct 26, 2015 at 17:09:38 (UTC)
hey jodel32 danke und sorry fürs nicht grüßen