vennihu

Hilfe bekomme Netzwerk Karte nicht Installiert.....Bzw. mein Rechner sagt kein Kabel angeschlossen!!!!!

Moin Moin,
Habe mir heute 2 Netzwerk Karten gekauft weil ich 2 PC´s miteinander verbinden will um Das Internet zu nutzen . Ich benutze auf beiden Rechnern win XP Pro. Nun verbinde ich beide Karten mit dem mitgeliefertem Kabel und siehe da beide Rchner Sagen mir das ich kein Kabel angeschlossen hätte. (eide Karten wurden von den PC´s erkannt) Was nun .Was Habe ich verkehrt gemacht. Bitte Helft mir ....

Danke im Vorraus
Stephan

Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 18, 2004 at 23:42:34 (UTC)
Wenn Du keinen Hub oder Switch benutzt, sondern zwei Computer direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte verbindest, darfst Du kein normales Netzwerkkabel verwenden sondern mußt ein AUSGEKREUZTES Kabel benutzen. (CROSSOVER)
Hier sind schon viele diesbezügliche Threads eröffnet, such mal danach!
Hope this helps.
A.