Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Benötige dringende Hilfe bezüglich Visual Studio 2010

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: pib1234

pib1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 14:03 Uhr, 1870 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß, dass dies hier nicht der optimale Ort zum Posten meiner heutigen Frage ist. Jedoch habe ich bis jetzt noch nirgends eine hilfreiche Antwort gefunden. Da ich in diesem Forum aber so eine super Erfahrung gemacht habe hoffe ich, dass mir vielleicht ja doch jemand helfen kann.

Hallo Hilfsbereite,

Ich arbeite mit Visual Studio 2010 und dem Microsoft Business Contact Manager für Outlook.

Im Visual Studio rufe ich per Code einen BCM Kontakt auf:

Dim objNS As Outlook.NameSpace
Dim olFolders As Outlook.Folders
Dim olBCMRootFolder As Outlook.Folder
Dim bcmContactsFolder As Outlook.Folder
Dim bcmContact As Outlook.ContactItem

objNS = OlApp.Session
olFolders = objNS.Session.Folders
olBCMRootFolder = olFolders("Business Contact Manager")
bcmContactsFolder = olBCMRootFolder.Folders(1)
bcmContact = bcmContactsFolder.Items.Find("[LastName] = Meyer")
bcmContact.Display()

Das funktioniert auch nur habe ich jetzt folgendes Problem. Ich duche z.B. nach einem Kontakt mit dem Nachnamen "Meyer". Jetzt sind aber 6 verschiedene Meyer vorhanden. Ich brauche also etwas eindeutiges, wie zB die ContactServiceID, um den Kontakt zu identifizieren.

Die Kontakte werden vorher in einer ListBox ausgeben mit der ContactServiceID und dem FullName. Die hole ich aus der BCM Datenbank MSSMBLIZ. Und dann soll per Button der Kontakt in Outlook geöffnet werden. Ich hoffe man versteht mein Problem und jemand hat irgendeine Idee.


Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen pib1234
Mitglied: MrTrebron
07.02.2013 um 15:41 Uhr
Servus,

jetzt verstehe ich leider dein Problem nicht.
(Nicht nur weil es wohl kein Problem von Visual Studio 2010 ist)

Du hast die ContactServiceIDm warum rufst du den Kontakt nicht über die ID ab?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: pib1234
07.02.2013 um 16:08 Uhr
Hallo,

über die ContactServiceID kann man die Kontakte nur in der BCM Datenbank identifizieren. Ich versuche die Kontakte in Outlook zu öffnen und dort wird keine ContactServiceID übergeben. Sie werden irgendwie anderst identifiziert. Und ja es ist kein Problem von Visual Studio, sorry wegen der Überschrift, sondern viel mehr die Kommunikation zwischen Visual Studio und Outlook(BCM). Hatte gehofft, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie man einen Kontakt mit dem Code eindeutig aufrufen kann ohne LastName oder ähnliches zu verwenden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
07.02.2013 um 16:27 Uhr
Hi

wie schaut es aus wenn du die Email Adresse nimmst?
Die sollte ja auch ziemlich eindeutig sein.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
Visual Studio 2017 - Offline-Installationsdateien updaten (1)

Frage von Highend01 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...