Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe bei Bios einstellung

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: scheursch

scheursch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 22.01.2006, 4886 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe einen alten Aldi PC aus dem Jahre 1999 Pentium3, 500Mhz
ich hab noch ein paar daten zum bios:
AWARD Modular BIOS v. 4.51PG
An Energy Star Ally.
Nun möchte ich in als viedeorecorder nutzen weil er noch schön ohne lüfter läuft und leise ist. Jetzt hab ich aber ein
Problem ich kenne mich in den Bios system nicht aus und möchte es so ei´nstellen das wenn ich strom draufgebe ehr hochfährt so das ich ihn mit einer zeitschaltuhr betreiben kann.
Hatt jemand so einen Rechner und weiß wie man ihn umstellen kann,
ich wäre für jede Hilfe Dankbar

P.S. und wenn man das läßtig durchzählen der Ram am anfang abstellen könnte wäre das auch eine tolle sache.
Mit freundlichen Grüßen scheursch
Mitglied: 8644
21.01.2006 um 14:29 Uhr
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob du das über's BIOS hinbekommst. Was aber gehen könnte, ist den Powerswitch-Anschluß auf dem Board mit einem Jumper zu überbrücken. Dann fährt der Rechner hoch, wenn du Saft drauf gibst, da der Schalter immer auf EIN steht.

Das Speicherhochzählen steuerst du mit der Funktion Quick Power On Self Test

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
21.01.2006 um 19:00 Uhr
Also im bios ist das echt schwierig, aber so würde es mit ein paar programmen schon hinhaun
Mit freundlichen Grüßen
Newme
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
22.01.2006 um 21:35 Uhr
hi

also das mi mit den ram zählen hat nicht funktioniert und wie ist des mit den überbrücke, weil wenn ich meinen an schalter lang genug drücke fährt der PC wieder herunter nett das des dann passiert.
aber wieso soll des nett funktionieren mit bios weil mein zweit PC ist damit gesteuert.

aber was wären des für programme das den pc einschalten läßt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...