Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

HILFE, meine CPU-Auslastung macht mich wahnsinnig

Mitglied: Steel1983

Steel1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 4642 Aufrufe, 2 Kommentare

Versuche schon tagelang mein syst . wieder hinzubekommen, doch jeder Versuch war total für die Katz, ich HOFFE hier kann mir jemand helfen.

Hallo, mein System funktioniert seit ca. 2 Wochen nur noch mit ach und krach.

AMD Athlon 64 3200+ (4000+ übertaktet)
MSI K8N Neo4 nForce4ultra chipset
ATI Radeon X800XT (GTO) PCI Express 256MB
2GB Ram im Dualchannelbetrieb
2 FP's 160GB IDE & 120GB SATA
2 Laufwerke DVD-Brenner & CD-Brenner
on Board Sound
on Board Lan 100Mb/1GB
Windows XP mit SP2 + alle treiber updates
Internetsecurity: Zone Alarm Security Suite 5.5

Meine CPU-Auslastung schwankt sehr zwischen 4 und 100%
Der Leerlaufprozess ist komischerweise stets bei 99%
Bekomme keine anderen Prozessse angezeigt die dafür verantwortlich
sein können. (Screenshot beigefügt)

Habe schon alles versucht, Vierenscanner, format C:,

Wär echt SUPER erleichtert wenn mir jemand sagen könnte was da los ist.

Mfg
Mitglied: gogoflash
24.01.2006 um 23:30 Uhr
Hi,

das mit dem Leerlaufprozeß ist kein Problem.
Denn:
der Leerlaufprozeß hat alles, was nicht von anderen Programmen genutzt wird.
Kurz gesagt, falls der Leerlaufprozeß 95% hat, dann belegen, andere Programme 5 %.
Das ist ein ganz normales Verhalten.Das brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Und wegbekommen,kannst Du das nicht.

Gibt es den weitere Anzeichen, dass etwas nicht mit dem Rechner stimmt? Also wenn er sich wie ein Stück Kaugummi anfühlt, dann stimmt was nicht..

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 00:30 Uhr
Windows XP mit SP2 + alle treiber updates
Internetsecurity: Zone Alarm Security Suite
5.5

Meine CPU-Auslastung schwankt sehr zwischen
4 und 100%

das ist normal, nur wenn du eine cpu last von 70-100% hast und eigentlich gar nichts machst solltest du dir gedanken machen.

Der Leerlaufprozess ist komischerweise stets
bei 99%

das ist optimal, zeigt das dein system nichts zu tun hat. widerspricht eigentlich deiner ersten aussage.

Bekomme keine anderen Prozessse angezeigt
die dafür verantwortlich
sein können. (Screenshot
beigefügt)

installier dir mal einen process viewer (google eingeben) und check mal ob nicht doch ein task laeuft.

wie hast du denn nach viren gesucht ? erstell dir eine bootdisk und check dann nochmal, dann und NUR dann kannst du sicher sein das sich kein virus auf deiner kiste eingenistet hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell macht mich wahnsinnig
gelöst Frage von HenereBatch & Shell14 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich hätte da gerne mal ein Problem. :-( Kurzinfo: Ich erstelle einen Job mit Robocopy, dessen Output ...

Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessnamen und CPU Auslastung loggen
gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...