Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe ? DHCP ? DNS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: IngoR

IngoR (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 12:12 Uhr, 5690 Aufrufe, 1 Kommentar

Der DHCP vergibt keine neuen IPs bzw. wird erst gar nicht gefunden.

Hilfe ? DHCP ? DNS

Hilfe!!!!!!!!!!!!

Wir haben hier einen Windows 2003 Server mit 10 Clients.
Vorgestern konnte ein User auf einmal nicht mehr arbeiten (weil die IP nicht korrekt war).
Auch Neustart des DHCP - Client Dienst war nicht erfolgreich. Der DHCP vergibt keine neuen IPs bzw. wird erst gar nicht gefunden.
Bei Eingabe einer Festen IP kommt die Meldung Domäne nicht gefunden.
Kennt jemand den Mist?
Wer kann mir helfen?

Danke!
Mitglied: leknilk0815
27.01.2005 um 12:12 Uhr
gib mal an einem Client an der CMD ein: ipconfig /release und danach ipconfig /renew. Damit wird der Client veranlasst, sich eine neue IP zu holen. Es wird zwar wieder die gleiche sein (so fern die nicht durch eine Doppelbelegung, warum auch immer, belegt ist), aber man kann so schon mal die Funktion des DHCP prüfen. Gleiches Vorgehen an dem betroffenen Client. Wenn die DNS Konfig am DHCP korrekt ist, und Du bei einer festen IP die gleiche Konfig angibst, dürfte die Meldung "Domain nicht gefunden" eigentlich nicht auftreten. Also erst mal prüfen... Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 ohne DNS und DHCP (6)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst DNS Eintrag einer DHCP Zone zuweisen (2)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...