Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe.... Domänencontroller findet Katalog nicht...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 12:21 Uhr, 6551 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,


jetzt brauche ich auch mal Hilfe ....


hat jemand schon mal folgende Fehlermeldung gehabt ?


Starting test: FsmoCheck
Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 1355
A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down.
......................... rwbint.com failed test FsmoCheck



Fehlermeldung erhalte ich beim Anlegen eines neuen Users oder mit dem Tool dcdiag.exe vom Microsoft. Konnte aber bei MS nichts dazu finden. Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem, bevor ich einen Call öffne....

Das Problem tritt seit gestern plötzlich auf einem Windows 2003 DC auf. Restliche Server im Netz 2000 auch der B(DC). Clients WIndows 2000.


grüße


Linkit


=> Peinlich Peinlich: Hab nicht aufgepaßt.... Frank, kannst du bitte Beitrag zu Windows Server verschieben...bin kein Mod von Off Topic und hab beim erstellen nicht aufgepaßt....
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 09:18 Uhr
Einen GC gibt es aber schon und die DNS Einträge stimmen auch??
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2005 um 09:24 Uhr
... ich wollt' nichts sagen, hatte mir gedacht, "irgendwas wird Linkit sich schon dabei gedacht haben, den Post bei "Off Topic zu veröffentlichen" ...

Wie lange lief das System denn "störungsfrei", hast Du nur einen GC-Server? Ist das Problem auf allen DC's, dass Du keine User anlegen kannst?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.03.2005 um 09:39 Uhr
@Atti:

Das mit offTopic war natürlich Schwachsinn und ist versehentlich passiert, da ich zuerst einen anderen Beitrag schreiben wollte und dann auf den Fehler stieß.... SORRY....


@Atti und meinereiner:


DNS paßt, habe ich überprüft. Server läuft sauber seit 104 Tagen, erst seit gestern das Problem, was meine Überprüfung ergab. Der Fehler scheint auch nicht selten zum sein, was ich im Internet so gesehen habe, nur waren da keine wirklichen Lösungen dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 10:06 Uhr
versuch das mal das Logging auszudehnen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314980&sd=t ...

Was ich mir auch mal anschaun würde, wäre der RID-Master. Manchmal sind die Fehlermeldungen von Windows ja nicht so aussagekräftig.

Hast du mal versucht den GC auf einen anderen Server zu schieben??
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.03.2005 um 10:08 Uhr
Habe ich schon gemacht... Loggin und GC auf anderen Server... sogar den Server komplett rausgenommen, einen anderen hochgestuft.... dann wieder eingebunden und den wieder als Master erklärt....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 10:28 Uhr
Von NETIQ gibts ein kleines Tool ADCHECK

http://www.netiq.com/adcheck/default.asp

Vielleicht findet das ja was
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.03.2005 um 10:43 Uhr
Lösung:

1. Stop the File Replication service on the domain controller.
2. Start Registry Editor (Regedt32.exe).
3. Locate and then click the BurFlags value under the following key in the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Backup/Restore\Process at Startup
4. On the Edit menu, click DWORD, click Hex, type D4, and then click OK.
5. Quit Registry Editor.
6. Move data out of the PreExisting folder.
7. Restart the File Replication Service.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2005 um 12:21 Uhr
Welches Verzeichnis ist denn gemeint bei Punkt 6?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Patch-Management Katalog wie Shavlik
Frage von tombola22Sicherheitsgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen :) Ich bin gerade auf der Suche nach einer einigermaßen guten und günstigen Patch Management Lösung. Dabei ...

Webbrowser
Microsoft Update Katalog Addon spinnt
gelöst Frage von 122573Webbrowser1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht, im IE 11 den MS Update Katalog aufzurufen. Dazu brauche ich ein Active X Steuerelement. ...

Exchange Server
Voraussetzung für Standard Katalog- und AD-Server?
Frage von ShardasExchange Server3 Kommentare

Liebe Community, Vorab die Umgebung: DC1: Server 2003 DC2: Server 2012 R2 Exchange: Server 2010 auf Server 2008 R2 ...

Windows Server
Domänencontroller entsorgen
gelöst Frage von JuckieWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe vor rund 6 Wochen einen Domänencontroller (Windows Server 2003 R2) per DCPromo ohne Fehlermeldungen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...