Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe!!!!!! Endlosschleife beim Hochfahren...

Frage Hardware

Mitglied: Hanni

Hanni (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 17.03.2006, 5440 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe da ein riesen Problem mit meinem PC. Am Anfang hatte alles ganz "Harmlos" angefangen! Der Pc ist Innerhalb einer Stunde 2 oder 3 mal abgestürtzt und selbst wieder hochgefahren! Kam dann auch erstmal nur im Abgesichen Modus wieder rein....Virenscanner usw durchlaufen lassen, etc! Dann ging auch wieder plötzlich alles!

Noch am gleichen Tag passierte dann folgendes, was ich bis heute nicht beheben konnte:

Der PC fährt bis zum Startbildschirm hoch, da wo dieser Balken läuft!
Dann wird er schwarz und dann plötzlich ganz kurz nen blauer Bildschirm (So kurz, dass man auch nix lesen kann) und der Pc startet neu...das ganze dann in einer Endlosschleife!

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- XP neu installiert
- neue Festplatte mit anderem Betriebssystem
- Speicher ausgewechselt (Allerdings keinen ganz anderen, habe 2 SD speicher, habe so erst den einen, dann mal den anderen rausgenommen)
-Netzteil gewechselt
-CPU getauscht
- Im Bios übertacktung weg gemacht, etc

Nix hat funktioniert

Aber am Betriebssystem kanns ja nicht liegen, oder? Habe ja schon neu installiert und auch eine ganz andere Platte versucht!

Über bleibt ja nur noch Mainboard oder Grafikkarte! Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit

Kenne mich leider nicht so supi mit Computern aus!

Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke schonmal im Voraus!!!
Mitglied: 13100
24.01.2006 um 20:05 Uhr
doppelposts machen genauso wenig sinn wie hilfe im titel.

wenn du wirklich an hilfe interessiet bist, wähle einen passenden
titel der klar macht um was es geht.

<a href="http://www.administrator.de/Hilfe_%3A-%28.html;>andere" baustelle</a>
Bitte warten ..
Mitglied: Hanni
24.01.2006 um 20:31 Uhr
Hallo Angeldust,

besser so?
Hatte zuerst Mein Problem in den Bereich Windows gesetzt.
Dann dachte ich mir, dass es da nicht so wirklich Sinn macht
Brauche meinen PC wirklich dringend, daher könnte ich Hilfe gut gebrauchen!

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Schnied
25.01.2006 um 14:52 Uhr
hi

als du die andere festplatte eingebaut hast, und damit installiertest. war der fehler trotzdem noch da??? lief die installation denn komplett durch??? oder ist der fehler dann nach der neuinstallation wieder aufgetreten? wenn genau tratt der fehler denn nach der neuinstallation wieder auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Hanni
25.01.2006 um 16:06 Uhr
Hi Schnied,
also, habe erst bei meiner alten platte XP neu installiert! Dauerte etwas lange, hat aber dann geklappt! Dann war ich ca 10 minuten wieder ganz normal im Windows! Dann auf einmal das ganze wieder von vorne!

Dann habe ich eine andere Platte genommen, da war schon ein Betriebssystem drauf! Damit fuhr er allerdings auch nicht hoch! Wieder diese Endlosschleife!

Habe gestern nochmal versucht neu zu installieren! Ist dann aber bei 34 minuten also ziemlich am Anfang der Geräteistallation stehen geblieben! Weiß allerdings nicht, ob es vielleicht auch nur die XP CD war!

Habe mittlerweile auch alle Komponenten ausgetausch! Bis auf das Motherboard! Kann das sein, dass das nen Schlag weg hat?

Auffälig ist auch, das er immer genau an der selben stelle kurz blauen Bildschirm zeigt und dann von vorne wieder hochfährt!
Jetzt geht also wirklich gar nichts mehr....Komme gar nicht mehr ins Windows rein!!!
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
25.01.2006 um 18:09 Uhr
ich tippe stark auf RAM
verschiedene module drin... einfachmal einzeln stecken oder im bios nachschauen!
am bessten PC400 die takten sich selbst
Bitte warten ..
Mitglied: Schnied
26.01.2006 um 08:17 Uhr
hi


also ich hatte vor kurzen in der Firma das selbe problem!
dort wurde dann die festplatte ausgetauscht!
allerdings ist hier nicht auszuschließen das was anderes kaputt ist.
um es genau zu testen muss man leider jedes teil einzelnd austauschen und es immer wieder von vorne probieren. (jedes mal windows neuinstallieren, denn wenn es schon mit der defekten hardware installiert worden ist läuft es nicht fehlerfrei)
Vielleicht wird ja auch einfach nur die cpu zu heiß das der Kühler defekt ist!
Es kann wirklich mehrere ursachen haben. Es kann auch durchaus möglich sein das das mainborad defekt ist, und mit ihm noch mehrere teile!
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
28.01.2006 um 14:22 Uhr
tach auch..
Des weiteren waere interessant, zu erfahren, ob du (auf hard-oder softwareebene) versucht hast, deinen pc zu uebertakten o.ä. Da kann evtl. was kaputt gehen.
Ein Tipp: alle unnoetigen PCI-Karten rausnehmen und nochmal probieren, es kann auch sein, dass mit einer PCI-Karte etwas net in Ordnung ist.
@ Schnied: Die Idee mit der zu heißen CPU ist gut. Man sollte mal drauf achten, ob sich der Luefter dreht, oder ob der evtl. hinueber ist. U.U. ist auch zu viel Staub im Kuehler, sodass die Kuehlleistung drastisch herabgesetzt wurde.
btw: Hast du mal ein anderes Betriebssystem ausprobiert? So kann man die Inkompatibilitaet von Hard- und Software ausschliessen.
Mit freundlichen Grüßen Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: ert
17.03.2006 um 02:44 Uhr
Hab ebenfalls das selbe Problem mit einer meiner Festplatten bekommen....
hab gottseidank vorher schon die wichtigsten Daten transferiert....
ich kann aber sagen, dass es nichts mit anderen Komponenten zu tun haben kann als mit der festplatte selber, weil alle anderen komponenten bei mir in völlig normalen parametern laufen.
ich geh davon aus, dass du es auch nicht mehr schaffst in den abgesicherten modus hochzufahren, oder?
mich würde es nur interessieren ob man da noch irgendwie datenrettungsaktionen durchführen kann, denn sobald die festplatte an das System wieder angeschlossen wird, beginnt der Spaß mit der Endlosschleife von vorne.

System:

WIN XP SP2; AMD 64; X800XL; 1GB RAM pc400 cl 2,5
defekte platte: WD 160 SATA 7200 RPM

greetz Ert

edit: neuinstallationen können wegen fehlermeldungen ebenfalls nicht durchgeführt werden und zwar dann wenn die partition kontrolliert wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Skript mit CMDKey Zugangsdaten endet in einer Endlosschleife (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren (3)

Frage von Oldsmobil zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz (12)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
GRUB2 - OS Auswahl beim Hochfahren deaktivieren (19)

Frage von How-To zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...