zeeree

Hilfe bei Erstellung eines Suchfelds im Excel

Hi liebe community

ich bräuchte mal eure Kenntnisse um mein Problem im Excel zu lösen.

Problem:
Ich brauche ein Suchfeld dass mir einen Begriff aus einer Tabelle ausließt und die Treffer in einer Dropdown darstellt.

Mit dem aktiven Steuerelement Kombinationsfeld bin ich schon sehr na dran. eigentlich genau das, ABER

ich will weder den ersten Buchstaben eingeben
noch die Einträge exakt nachtippen (weil sich der gesuchte Begriff i.wo im Namen befindet)

Bsp:
blabla1 Wien blablabla2
blabla3 Wien blablabla4
Wien blablabla5
blabla6 Wien
(und andere Einträge)

und diese 4 Einträge sollen nun zur Wahl im Dropdown stehen

Hoffe ich konnte das Problem halbwegs nachvollziehbar beschreiben und freue mich über eure Hilfe

Mfg
Zeeree

Mitglied: 132692
132692 23.03.2017 um 14:24:03 Uhr