c3l3sti4l

Hilfe bei Exchange 2003

Hallo Leute

Wie ich bereits in einigen Beiträgen von euch bemerken konnte, seit ihr alle sehr mit Wissen angereichert, was Server,... betrifft

Ich möchte mir einen Outlook Webacces machen, sodass ich von jedem PC der Welt über Internet auf meine Emails zugreifen kann. Ein beispiel hier: http://mail.fh-hagenberg.at

Soweit ich bereits mitbekommen habe, benötigt man dafür Exchange. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das auf einem Windows XP PC zum laufen bekomme. Habe mich dann durchgelesen durch Google und erfahren, dass ich eine Serverversion von Windows dafür benötige, jedoch möchte ich gerne es schaffen, dass es auch mit Win XP geht, weiß jemand von euch dafür eine Möglichkeit?

Noch eine Frage: Könnte man Exchange 2003 auch auf einem PC mit Windows 2000 Server laufen lassen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank bereits im Vorhinein!

c3l3sti4l

Member: linkit
linkit Mar 02, 2005 at 19:47:43 (UTC)
Auf Windows XP läuft der Exchangeserver definitiv nicht.

Unter Windows 2000 Server eingeschränkt.

Volle Funktion hast du erst auf Windows 2003 bei einem Exchante 2003 Server.

Bei dir wäre aber eventuell an einen SmallBusinessServer zu denken, der beides bereits integriert hat und wesentlich günstiger ist.

Nachzulesen: Hanser Verlag * MS ExchangeServer 2003 * ISBN 3-446-21823-8
Member: darkagent
darkagent Mar 03, 2005 at 13:15:51 (UTC)
Hi, da ich mich auch gerade son bisschen mit dem thema befasse habe ich eine sehr interessante seite gefunden, wo es dir erklärt wird, wie du dein exchange server installieren und einrichten kannst. Mit email und alle drum und dran. finde ich persönlich sehr interessant, als sozusagen anfänger.

hier mal der link:
http://www.msexchangefaq.de