Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 25.12.2012 um 18:44:43 Uhr
Ich habe die Überschrift angepasst.
GELÖST

Hilfe bei Exchange 2010 OWA benötigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: preysa

preysa (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2012, aktualisiert 31.12.2012, 6696 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
habe heute unseren SBS 2003 auf SBS 2011 migriert und bin nun beim Exchange ins Stocken gekommen. Wenn ich den OWA Zugriff nutzen möchte, komm ich immer nur bis zu Anmeldeseite. Danach bekomme ich diese Meldung
"Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden, da kein Server mit den richtigen Sicherheitseinstellungen gefunden wurde, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk."

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben???

Bitte helft mir.

Gruß
Carsten
Mitglied: Hitman4021
24.12.2012 um 23:36 Uhr
Hallo,

was sagen die Logs?
Ist die Migration abgeschlossen?

Gruß

PS.: Es gibt keinen Exchange 2011 im SBS 2011 ist Exchange 2010 enthalten
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
24.12.2012, aktualisiert um 23:54 Uhr
Ich sprach doch gar nicht von "Exchange" 2011 ;)

Log liefert mir zwei pregnante Fehler:

Event id 17 vom RBAC - ein problem mit den zugriffsrechten.
(Process w3wp.exe PID 10600) "RBAC authorization returns Access Denied for user <doman\username>. Reason: No role assignments associated with the specified user were found on Domain Controller <DCName>"

Event id 90 vom MS OWA - es wird mir zu einem set-owavirtualdirectory geraten.

Die migration ist leider noch nicht vollendet. Geht das erst danach?
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
25.12.2012 um 00:03 Uhr
Hallo,

schlies die Migration als erstes mal ab.

Und der Fehler sagt dir ja schon wo das Problem liegt.

Doch in deinem Titel erwähnst du Exchange 2011...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
25.12.2012 um 00:12 Uhr
Oha! Vertippt...
Okay dann werde ich so mal weiter versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.12.2012 um 14:10 Uhr
Hallo,


- Hast du alle notwendigen Assistenten ausgeführt, und mit Erfolg abgeschlossen?
- Läuft der Zugriff auf companyweb oder remote.deine_domäne.local?
- wurde das Zertifikat korrekt installiert?

Gruß und schöne Feiertage
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
25.12.2012 um 14:54 Uhr
Ohja, Juhaisasa!
Ich bin bisher noch nicht mit SBS 2011 vertraut. Der Umstieg von 2003 ist in den meisten Fällen noch sehr verwirrend. Es lag nun in der Tat daran, dass noch keine Postfächer verschoben wurden. Ich habe das mit einem Testpostfach nun getan und siehe da, ich habe Zugriff! Aber NUR Lokal.

Über das Internet komme ich noch nicht drauf, da keine Berechtigung. Ich bin noch am werkeln...
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
27.12.2012, aktualisiert um 22:27 Uhr
Okay, es gibt Updates! Aber keine guten...
Nach vielerlei probieren häuften sich die Fehlermeldungen bezüglich OWA. Ich habe in dern Zwischenzeit mal das SP2 und die Update Rollups 1 & 2 installiert. Sind diesbezüglich Probleme bekannt?
Die Meldung die ich gerade bekomme ist

Serverfehler in der Anwendung /owa.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Diese Meldung erscheint an der Internet-Seite. Also wenn ich von zuhause aus zugreifen möchte.

Intern kommt es zu ganz anderen Fehlern.

Nach Versuchen der Neuerstellung aller virtuellen Verzeichnisse und mehrfachem auseinandersetzen mit der web.config bekomm ich das hier:
http://www.bilderload.com/bild/275938/errorH4CZ6.png


Könnt ihr mir da irgendwie helfen???
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
31.12.2012 um 17:20 Uhr
Problem hat sich gelöst!
Nach ein paar Tage probieren, hab ich einfach die alte web.config reaktiviert einige Stunden gewartet und irgendwie hat sich dann alles von selbst gerichtet. Ein paar Anpassungen in den Authentifikationen und jetzt läuft alles bestens!

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Globaladressliste bestimmte Contacts excluden (2)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte