Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe Exchange einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 16:16 Uhr, 7929 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all

Habe mir den exchange 2003 von microsoft heruntergeladen (120 Tage Testversion)
Nun hab ich ihn installiert und versuche unter einem Benutzer einzustellen das der E-Mails von web.de abholen soll und ich auch welche darüber verschicken kann aber das klappt irgenwie net!!! Habe keine Maildomain im Netz weil er als interner Mailserver arbeiten soll aber zugleich von externen mailaccounts Mails abholen soll also von web.de t-online.de usw. und auch welche darüber verschicken nur ich habe keine ahnung wie ich das machen soll !!!

währe nett wenn ich mir Helfen könntet

MFG Nemesis
Mitglied: Egbert
07.09.2005 um 16:16 Uhr
Hallo Nemesis,

Exchange ist kein POPSauger sondern ein Mailserver mit Groupwarefunktionalitäten.
POPMails kannst Du mit Exchange nicht abholen und dann intern verteilen.

Dazu gibt es zusätzliche Programme zur genüge

siehe dazu auf Franks Seiten --> http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm er hat hier wirklich alles zusammengestellt und man muß das ganze nicht immer wiederholen mit allen Nachteilen.

Beim versenden solltest Du natürlich mit einer richtigen Domain versenden. Hierzu im Exchange system manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien die entsprechende Domain einstellen damit den Benutzern auf eine gültige Adresse zugewiesen wird.



Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zweiten Exchange 2013 einrichten (4)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
LDAP Abfrage einrichten (4)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...