moma72

Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

Hallo,

ich habe versucht eine Fritzbox 7390 (192.168.0.1) , eine DLAN-Verbindung sowie eine TP-Link WR703N mit dd-WRT als Access Point (192.168.1.1) zu nutzen. Jedoch wird aufgrund nicht ausreichender Konnektivität
keine Verbindung hergestellt. Anstelle des TP einen Laptop an der DLAN-Dose funktioniert prächtig. Mit vollkommen identischen Einstellungen läuft bei mir zu Hause dieses. Einziger Unterschied, anstelle
der DLAN-Verbindung nutze ich einen Switch und ein Hausnetzwerk. Wo könnte ich nach Fehlern suchen? Ich danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Mathias

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.12.2014 aktualisiert um 07:59:47 Uhr
Zitat von @moma72:

Hallo,

ich habe versucht eine Fritzbox 7390 (192.168.0.1) , eine DLAN-Verbindung sowie eine TP-Link WR703N mit dd-WRT als
Access Point (192.168.1.1) zu nutzen. Jedoch wird aufgrund nicht ausreichender Konnektivität
keine Verbindung hergestellt. Anstelle des TP einen Laptop an der DLAN-Dose funktioniert prächtig. Mit vollkommen identischen
Einstellungen läuft bei mir zu Hause dieses. Einziger Unterschied, anstelle
der DLAN-Verbindung nutze ich einen Switch und ein Hausnetzwerk. Wo könnte ich nach Fehlern suchen? Ich danke für Eure
Hilfe.

Häng doch einfach mal eine switch zwischen dem powerLAn-Adapter udn dem TP-Link-Schrott.

lks

PS. Ist die PowerLAN-verbindung überhaupt stabil?