explosiontopic

Hilfe bei Festplatteneinteilung einer VM

Schönen Tag Community,

ich habe ein Problem. In meinem vSphere Client habe ich eine Virtuelle Maschine erstellt, welcher ich am Anfang 40 GB zugeteilt habe. Doch nun benötige ich mehr. Unter den Einstellungen wollte ich die Größe auf 512 GB einstellen. Nun steht im Client, dass die Maschine nun 512 GB besitzt und ich kann diese Zahl auch nicht mehr verändern. Doch auf der Remote Desktop Verbindung zeigt er mir auf der VM nur 40 GB an. Nun wollte ich eine 2. virtuelle Festplatte erstellen und dieser 100 GB zuteilen. Doch diese wird nicht in der VM auf der RDB angezeigt.

Meine Frage nun, was kann ich machen damit sich der Speicher wieder ändern lässt und wie kann ich eine zweite Festplatte hinzufügen, die dann auch akzeptiert wird ?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß

N4m3n7os3r
vmressourcen
rdbverbindung
festplatten

Printed on: May 10, 2024 at 16:05 o'clock

Member: agowa338
Solution agowa338 Nov 27, 2016 updated at 15:02:43 (UTC)
Rechtsklick auf "Computer" und "Computerverwaltung" auswählen, anschließend auf "Datenträgerverwaltung" hier eventuell F5 drücken. Anschließend kannst du den Freien Speicherplatz zuweisen (Rechtsklick auf C: und "Volume erweitern..." auswählen).

Die Zweite festplatte musst du ebenfalls erst in der Datenträgerverwaltung "Initialisieren" und anschließend Partitionieren und Formatieren.
Member: ExplosionTopic
ExplosionTopic Nov 27, 2016 at 15:17:03 (UTC)
Vielen Dank @agowa338
Hat geklappt.
Die zweite wurde auch erkannt, war aber noch nicht zugewiesen.

MfG

N4m3n7os3r