Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe beim Installieren einen zusätzlichen DC

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Lars-K

Lars-K (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2013 um 13:52 Uhr, 1502 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich bin ein bisschen am verzweifeln und zwar schaffe ich es nicht den meinen zweiten DC zum laufen zu bringen.

Ich hab ihn über Monate bereits zwei mal wieder heruntergestuft und wieder neu hinzugefügt. Nach Anleitung.
Das war leider alles nicht von erfolg gekrönt. Nun werden die Fehlermeldungen im Dcdiag immer länger und ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Das sind Denke ich die Hauptfehler die er mir immer wieder herausschmeißt.
Ich hoffe irgendjemand weiß wie man das wieder hin bekommt so langsam nerft es mich doch sehr.

Ach ja der 1.DC ist ein SBS2003 der soll dann auch weg wenn der neue läuft.

Gruß Lars

Server wird getestet: Default-First-Site-Name\DOMAENE-NA
Starting test: Advertising
Achtung: Bei dem Versuch, DOMAENE-NA zu erreichen, wurden von DsGetDcName Informationen für
\\NET-SERVER.rtw-netz.local zurückgegeben.
DER SERVER REAGIERT NICHT oder GILT ALS UNGEEIGNET.
......................... DOMAENE-NA hat den Test Advertising nicht bestanden.
Starting test: FrsEvent
Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse
vorhanden. Fehler bei der SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben.
......................... DOMAENE-NA hat den Test FrsEvent bestanden.


Starting test: NetLogons
Die Verbindung mit der SYSVOL-Freigabe kann nicht hergestellt werden. (\\DOMAENE-NA\sysvol)
[DOMAENE-NA] Bei einem Vorgang vom Typ "net use" oder "LsaPolicy" ist der Fehler 67 aufgetreten,
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden..
Mitglied: killtec
27.06.2013 um 13:54 Uhr
Hi,
welches OS hat der 2. DC? Hast du das adprep durchlaufen lassen, damit der 2003er auch die Funktionen des neuen beherrscht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
27.06.2013 um 13:54 Uhr
Hi,

der neue ist auch ein SBS? Oder was hast du vor mehr Infos!!
Einen SBS kannst du aber nicht einfach so abschalten!!!

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Lars-K
27.06.2013 um 13:58 Uhr
Sorry der neue ist ein Server 2008 R2. adpred hatte ich durchlaufen lassen.

Was muss denn noch beachtet werden wenn der SBS ausgeschaltet werden soll? Ausser Rollen übertragen?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.06.2013 um 14:28 Uhr
Zitat von Lars-K:
Was muss denn noch beachtet werden wenn der SBS ausgeschaltet werden soll? Ausser Rollen übertragen?
Lass mich nachdenken: Firma abmelden, Gewerbeaufsichtsamt informieren, Mitarbeiter entlassen ...

Du wärst ein IT-Pionier, wenn der Weg gelingt! Migration ist Dein Freund ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.06.2013 um 14:31 Uhr
Moin,

Ich hab ihn über Monate bereits zwei mal wieder heruntergestuft und wieder neu hinzugefügt. Nach Anleitung.
D,h. der neue war schon mal in der Domäne und wurde schon mal zum DC hochgestuft? Oder wie ist das zu verstehen?

Was listet den ein "nslookup rtw-netz.local" alles für Adressen auf?
Gibts evtl. Fehler/Warnmeldung im Eventlog des SBS?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lars-K
27.06.2013 um 14:35 Uhr
Ja das war er schon mal.

Adressen zeigt er nur die beiden der DC´s an.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
27.06.2013 um 15:35 Uhr
Hi,

einen Rat für dich. Such dir jemanden der dir das erledigt. Ist schon wieder Freitag?
Exchange und SharePoint wird auch nicht mehr benötigt?


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.06.2013 um 15:39 Uhr
Zitat von Lars-K:
Ja das war er schon mal.
Adressen zeigt er nur die beiden der DC´s an.
Ich fasse mal zusammen: Nach mehrmaligen (?) pro- und wieder demoten, ist der zusätzliche DC jetzt in der Domäne - dafür bringt jetzt dcdiag (am SBS?) div. Fehlermeldungen. Korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lars-K
27.06.2013 um 16:02 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Ich fasse mal zusammen: Nach mehrmaligen (?) pro- und wieder demoten, ist der zusätzliche DC jetzt in der Domäne -
dafür bringt jetzt dcdiag (am SBS?) div. Fehlermeldungen. Korrekt?

Ja er ist in der Domäne als zusätzlicher DC nach mehrmaligen pro- und demoten.

Nein der SBS hat keinen fehler nur der Neue 2008 R2.

Von Exchange und Sharepoint war keine rede
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
27.06.2013 um 20:32 Uhr
Moin,

Kannst du mal ein ipconfig /all von beiden Servern posten? Normalerweise ist es kein Problem einen zweiten Server zum DC zu machen.

VG

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
28.06.2013 um 08:19 Uhr
Hi,

eine SBS hat Exchange und SharePoint an Board. Insofern hast du von den Produkten indirekt gesprochen.

Gruß eumel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (3)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...