Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe, meine interne IP ist sichtbar!

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

03.12.2004, aktualisiert 16.12.2004, 5870 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich war auf www.auditmypc.com und wollte mein Rechner auf Sicherheit überprüfen lassen. Daraufhin bekam ich die Mitteilung,
dass meine interne IP sichbar ist. Dann war noch so ein Text mit der Meldung siehe unten:

"Some firewalls permanently block an IP address if it detects a scan. You'll want to temporarily disable this autoblock feature (not the firewall) or you'll receive incorrect results."

Ich soll wohl "disable this autoblock" machen, aber wie und wo ist das und was ist das überhaupt?

Ich hatte Sygate Platinum gehabt. Dann habe ich diese Software Firewall deinstalliert und habe jetzt Zone Alarm 5 Pro Demoversion
genommen und es hat sich nichts geändert.

Bei meinem Laptop ist meine interne IP nicht zusehen, wenn ich diesen Online Sicherheits-Check mache. Auch bei meinem anderen
Rechner bleibt die interne IP komischer weise versteckt. Nur bei meinem Rechner nicht. Alle haben das gleiche Windows XP Prof
und auch die gleiche Firewall.

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke im voraus,

MadMax
Mitglied: 6741
03.12.2004 um 14:56 Uhr
Hi,

hast Du ein router im Einsatz?

Evtl Portforwarding auf den Desktop gestellt?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
03.12.2004 um 16:24 Uhr
Ja ich habe ein Router.

Wo kann ich das denn unter Windows deaktiviern?
Was ist die wahrscheinlichste Ursache dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
03.12.2004 um 18:11 Uhr
es geht nicht um windows. hast du evtl den router verändert oder schon verändert bekommen. es könne sein das er einen port weiterleitet und damit den pc sichtbar macht. evtl muss du dich mal auf den router anmelden und dort gucken, wenn du das aber noch nie gemacht hast, solltest du genau wissen was du machts.

gruß firewalldevil
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
03.12.2004 um 21:01 Uhr
Ich habe jetzt ein Netgear FR114P Router.

Ich habe eigentlich fast alles auf standard gelassen. Ich habe nur zusätzlich
ein paar Sachen angehakt wie "VPN disable" und "Response Ping from WAN".
Aber in Sachen Ports habe ich nichts verändert.

Das versteh ich nicht. Bei meinem D-Link Router war das auch so komisch.
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
16.12.2004 um 17:47 Uhr
disable this autoblock
Manche Firewalls haben eine "Lernfunktion". D.h. die Firewall merkt sich IP Adressen von denen Portscans kommen und blockt diese IP dann komplett in einer Regel.

Die interne IP zu sehen ist nicht so schwierig. Wird über Port 80 mit Javascript realiesiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS server - Hrausfinden welche interne IP domains geöffnet hat (1)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Portweiterleitung auf interne IP mit Squid (5)

Frage von Gunnay zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...