127132

Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver

Schönen Freitag zusammen!

Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv.
Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen FS-2100DN ausgetauscht.
Papierzufuhr soll standardmäßig die Kassette sein. Außer wenn in der Universalzufuhr Papier eingelegt wird, soll eben das genommen werden.
Beim alten funktioniert das einwandfrei, der neue zickt rum.
Ich hab im CommandCenter alle EInstellungen verglichen und so übertragen (war eigentlich nix).
Dennoch weigert sich der Drucker die Universalzufuhr zu beachten.
Wo versteckt sich da der Schalter?

Ein zweites (momentan eher kosmetisches) Problem:
Die Synchronisation mit einem Zeitserver schlägt immer fehl.
Ich hab schon ettliche URLs ausprobiert und hab sogar die IP-Adressen eingegeben, falls der DNS nicht mitmacht.
Es bleibt da bei der Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat.

Hilfe!
Ich bin da ehrlich für jeden Tipp dankbar.

Mitglied: Knorkator
Knorkator 28.10.2016 um 15:58:55 Uhr
Ganz schwach erinnere ich mich an einen Kunden der das gleiche vor ein paar Jahren wollte.
Ich meine das dies per Kyocera Support und einem Update per USB Stick oder so gelöst wurde... also per Firmware-Änderung.

Bzgl. ntp.. bei uns ist die IP des Domänencontrollers eingetragen... funktioniert.
Mitglied: 127132
127132 31.10.2016 um 07:00:31 Uhr
NTP hat dann urplötzlich wieder funktioniert. Vielleicht nur langsame Verbindung.

Ja, hab mir schon fast sowas gedacht und werd mal den Support kontaktieren.
Danke schon mal für den Hinweis.
Mitglied: 127132
127132 31.10.2016 um 10:05:44 Uhr
Ich hab jetzt die Lösung von Kyocera.
Es ist eine Turnschuh-Lösung, da die entsprechenden Menüs im CommandCenter nicht vorhanden sind.

Es sind zwei Einstellungen im Gerätemenü notwendig:
  • Allgemeine Einstellungen - Fehlerbehandlung falsches Papier - "Weiter"
  • Druckeinstellungen - Universalzufuhr Priorität - "Auto"