Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Login Bereich plus OnlineFragebogen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: klammer

klammer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 14.11.2005, 3666 Aufrufe, 4 Kommentare

hi. ich bin ein hoffnungsloser anfänger auf dem gebiet und muss für eine abgabe folgendes szenario programmieren:

ein user soll sich mit userId und pw auf einer http site einloggen. auf der folgenden seite kommt er zu einem online fragebogen (zu beginn reicht eine frage zb. wie heißen sie?). Die eingegebene Antwort soll abgespeichert werden (db) und im anschluss wird an dem user ein bestätigungsmail gesendet, das auch die eingegebenen daten enthält.

ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie und womit ich beginnen soll...
leider habe ich auf diesem gebiet so gut wie keine erfahrung und die zeit drängt

ihr seid meine letzte hoffnung! please help!
Mitglied: schlurchi
07.09.2005 um 15:42 Uhr
könnte man machen mit microsoft frontpage. wenn du einen webserver mit frontpage unterstützung hast, erklärt sich das programm schon fast von selbst
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.09.2005 um 06:58 Uhr
Hmmm, Frontpage? Setzt das nicht zwingend einen MS-Server mit ASP voraus?

Ich würde da "ganz gepflegt" auf PHP (inkl. phpmailer), Sessionfile und MySQL setzen.
Hier werden die eingegebenen Userdaten zuerst in ein Sessionfile gepostet. Erst beim wirklichen "Absenden" postet das Script die Inhalte in die DB und erzeugt zeitglich (via PHPMail) eine E-Mail an beliebige Empfänger. Vorteil ist der Auschluss von Datenkollisonen bei zeitgleichem Ausüllen durch mehrere User.

Allerdings ist das ein komplexer Vorgang ? für einen "hoffnungslosen Anfänger" sicherlich too much.

Es gibt zwar Editoren, die dynamische Inhaltserstellung- und Application unterstützen, aber Know-how ist in einem solchen Projekt unumgänglich (egal, ob man Dreamweaver, FrontPage oder CodeCharge-Studio nutzt).

Wenn hier die "Zeit drängt", wird Deine einzige Möglichkeit sein, einen "Freelancer" (falls es ein Kundenauftrag ist!) mit ins Boot zu nehmen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
08.09.2005 um 21:59 Uhr
es ist eine abgabe die ich selber machen MUSS! grundkenntnisse in java vorhanden.

ausserdem muss ich das projekt mit java und nicht mit php ausführen... leider

bitte um hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
14.11.2005 um 12:54 Uhr
ob das mit java un datenbank geht,bezweifle ich.PHP ist in jedem Fall elegantr und universeller.
Wenn du die PHP-Variante hören willst:

Formular.php?step=1
-echo den HTML-Code für Name usw. form-action = formular.php?step=2
-bevor nun der HTML-Code für das nächste Forumlar ausgegeben wird, speicherst du mit
session_start();
$_SESSION['name'] = $_POST['name'];
und gibst dann den neuen HTML-Code aus......

JAVASCRIPT+DATENBANK-----Ich weiss nicht...dachte das is eher Clientseitig

Gruß
EDV-guru
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Ausgewählten Bereich eines Excel Dokumentes per email verschicken (7)

Frage von Edd1ng zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...