Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hilfe!! login plus online fragebogen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: klammer

klammer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 27.09.2005, 7149 Aufrufe, 21 Kommentare

hi. ich bin mehr oder minder ein hoffnungsloser anfänger auf dem gebiet und muss für eine abgabe folgendes szenario programmieren:

ein user soll sich mit userId und pw auf einer http site einloggen. auf der folgenden seite kommt er zu einem online fragebogen (zu beginn reicht eine frage zb. wie heißen sie?). Die eingegebene Antwort soll abgespeichert werden (db) und im anschluss wird an dem user ein bestätigungsmail gesendet, das auch die eingegebenen daten enthält.

ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie und womit ich beginnen soll...
leider habe ich auf diesem gebiet so gut wie keine erfahrung und die zeit drängt

ihr seid meine letzte hoffnung! please help!
Mitglied: 6741
07.09.2005 um 11:55 Uhr
Wer verlang von Dir eine solche Aufgabe, wenn du nicht die kleinste Ähnung hast......

Es gibt viele Programm, aber wenn es ein gezieltes Projekt ist wirds du wohl nicht um händische Programmierung drumrum kommen.

Hier hilft evtl ein guten Buch, oder der lange weg im Internet......
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
07.09.2005 um 12:01 Uhr
ich muss das ding so bald wie nur möglich haben... kannst du mir nicht tipps geben wie ich beginne?
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
07.09.2005 um 12:03 Uhr
Hier mein Tipp, auch wenn er zünisch ist.Lern Java
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
07.09.2005 um 12:05 Uhr
@Fabian: danke. ich bin ja auch lernwillig. aber ich bin im moment einfach überfordert. ich hab sämtliche bücher neben mir und weiß einfach nicht wo ich beginnen soll. kleinere bsp hab ich schon mal gemacht, aber noch nie etwas in diese richtung. ich hoffe hier WIRKLICHE HILFE zu bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
07.09.2005 um 12:59 Uhr
bin inzwischen bezüglich des login bereichs auf .htaccess gestoßen, ich denke das müsste sich umsetzen lassen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
07.09.2005 um 19:29 Uhr
@klammer

Hi,

nur zum Verständnis:

der User soll sich anmelden, etwas eingeben und erhält eine eMail seiner
Eingaben.

Welcher Eingaben:
Benutzername und Passwort?
Möchtest du eine Neuregistrierung vornehmen?

Oder ist der User bereits registriert und er erhält eine Kopie seiner
Eingaben der zweiten Seite?

Da dein Kommentar vom 07.09.2005 um 12:59 die Frage nach .htaccess
enthält, geht es um Authentifizierung?

Fangen wir mit dem letzten Punkt an:

Da du deine User in einer Datenbank speichern willst, kannst du zur Authentifizierung
auch die Datenbank benutzen.

Eine zusätzliche Pflege der .htaccess ist nur doppelter Aufwand(meine Meinung,
kann von anderen abweichen).

Jetzt mal eine Frage zum System, was verwendest du oder hast du vor,
zu verwenden?

Mein System:
Server mit folg. Programmen:
-Webserver Apache
-Datenbank MySQL
-Scriptsprache PHP

Machen wir mal damit weiter.

Grober Ablauf zu Punkt Neuregistrierung:

Eine HTML-Seite mit Textfeldern zur Eingabe von Benutzername und Passwort
und eMail-Adresse.

Die Daten werden an ein PHP-Script gesendet, das PHP-Script prüft, ob der
Benutzername schon in der Datenbank vorkommt(darf nur einmalig sein).

Falls ja, zurücksenden des Eingabeformulars an den User mit der
Benachrichtigung einen anderen Benutzernamen zu wählen.

Falls nein, muß das PHP-Script außerdem die Gültigkeit der eMail-Adresse
überprüfen.

Adresse gültig?

Benutzer in Datenbank eintragen, eMail an Benutzer.

Adresse ungültig?

Zurücksenden des Eingabeformulars an den User mit der
Benachrichtigung eine gültige Adresse anzugeben.

Mit dem letzten Punkt machen wir weiter, wenn diese zwei Fragen geklärt sind.

Ziemlich starker Tobak, oder?, wieviel Zeit hast du übrigens, um dein
Projekt zu realisieren?

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
08.09.2005 um 11:02 Uhr
<link="http://www.homepage-productions.de/download.php?action=kategorie&kk ..." Member Anmeldung incl. Administration (php)</link>

und hier dein phpfragebogen0.1b
<font class=code>
<?

if($submit)
{
if($fr1 == a)
{
$fran1 = 1;
}
elseif($fr1 == b)
{
$fran2 = 1;
}
elseif($fr1 == c)
{
$fran3 = 1;
}

if($fr2 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr2 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr2 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr3 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr3 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr3 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr4 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr4 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr4 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr5 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr5 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr5 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr6 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr6 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr6 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr7 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr7 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr7 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr8 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr8 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr8 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr9 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr9 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr9 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

if($fr10 == a)
{
$fran1 = $fran1 + 1;
}
elseif($fr10 == b)
{
$fran2 = $fran2 + 1;
}
elseif($fr10 == c)
{
$fran3 = $fran3 + 1;
}

echo "Antworten A: $fran1

Antworten B: $fran2

Antworten C: $fran3";

}
else
{

?>


<form action="" method="<? PHP_SELF ?>">
Frage 1


<input type="Radio" name="fr1" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr1" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr1" value="c">Antwort 3





Frage 2


<input type="Radio" name="fr2" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr2" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr2" value="c">Antwort 3





Frage 3


<input type="Radio" name="fr3" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr3" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr3" value="c">Antwort 3





Frage 4


<input type="Radio" name="fr4" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr4" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr4" value="c">Antwort 3





Frage 5


<input type="Radio" name="fr5" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr5" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr5" value="c">Antwort 3





Frage 6


<input type="Radio" name="fr6" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr6" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr6" value="c">Antwort 3





Frage 7


<input type="Radio" name="fr7" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr7" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr7" value="c">Antwort 3





Frage 8


<input type="Radio" name="fr8" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr8" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr8" value="c">Antwort 3





Frage 9


<input type="Radio" name="fr9" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr9" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr9" value="c">Antwort 3






Frage 10


<input type="Radio" name="fr10" value="a">Antwort 1


<input type="Radio" name="fr10" value="b">Antwort 2


<input type="Radio" name="fr10" value="c">Antwort 3




<input type="Submit" name="submit" value="Und Ab">
</form>
<?
}
?>
</font>

Bei dem Server werd ich Dir hier nicht helfen können...
Aber ich empfehle Dir Windows 2003 mit PHP und IIS6 -<link="http://www.visualwin.com/PHP/;>W2K3" und PHP Setup</link>- und MySQL
FaBMiN
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
08.09.2005 um 21:58 Uhr
vielen dank für eure tipps und hilfen.

ich habe noch ca. 1 woche zeit

leider muss ich java verwenden und kein php, weil ich muss später (abgabe2) auf ein bestehendes webservice zugreifen, dass in java programmiert wurde

um nocheinmal den ablauf zu erklären:

http seite mit login bereich (userID und passwort)
weiterleiten zu http seite mit fragebogen, der auszufüllen ist
antworten werden abgespeichert UND zusätzlcih wird an den user ein bestätigunsemail gesendet, das AUCH die eingegebenen daten enthält

zb. login mit user und password
frage "wie gehts es dir?" schlecht oder gut
user antwortet "schlecht"
"schlecht" wird abgespeichert ÚND
der user erhält eine email mit "vielen dank für das ausfüllen des fragebogens. ihre antwort auf die frage ... war "schlecht"

es wäre super wenn ihr mich weiterhin unterstützen könntet.

da es sich um den uni server handelt sollte alles nötige vorhanden sein!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
09.09.2005 um 12:58 Uhr
JavaLogin

<font class=code>
*/

----------------------------------------------------------------
Usernames, Passwords & User Pages - These require configuration.
----------------------------------------------------------------
var successpage = "test.html";
The page users go to after login, if they have no personal page.
var loginpage = "logintest.html"; Change this to the page the login panel is on.

var imgSubmit = "";
Change to the path to your login image,if you don't want the standard button, otherwise do not change.
var imgReset = ""; Change to the path to your reset image,if you don't want the standard button, otherwise do not change.

var users = new Array();

users[0] = new Array("username1","password1","member.html");
Change these two entries to valid logins.
users[1] = new Array("username2","password2",""); Add addtional logins, straight after these, as
required, followig the same format. Increment the
numbers in the square brackets, in new each one. Note:
the 3rd parameter is the the page that user goes to
after successful login. Ensure the paths are correct.
Make this "" if user has no personal page.
----------------------------------------------------------------
Login Functions
----------------------------------------------------------------
function login(username,password){
var member = null;
var loggedin = 0;
var members = users.length;
for(x=0;x<members && !loggedin; x++){
if((username==users[x][0])&&(password==users[x][1])){
loggedin = 1;
member = x;
break;
User validated, terminate the for loop.
}
}

if(loggedin==1){
if(users[member][2] != "") {
successpage = users[member][2];
}
setCookie("login",1);
if (top.location.href != location.href){
location.href = successpage;
}else{
top.location.href = successpage;
}
}else{
alert('access denied');
}
}

function logout() {
deleteCookie("login");
if (top.location.href != location.href){
location.href = loginpage;
}else{
top.location.href = loginpage;
}
}

----------------------------------------------------------------
Cookie Handler
----------------------------------------------------------------
var ckTemp = document.cookie;

function setCookie(name, value) {
if (value != null && value != "")
document.cookie=name + "=" + escape(value) + ";";
ckTemp = document.cookie;
}

function deleteCookie(name) {
if (getCookie(name)) {
document.cookie = name + "=" +
"; expires=Thu, 01-Jan-70 00:00:01 GMT";
}
}

function getCookie(name) {
var index = ckTemp.indexOf(name + "=");
if(index == -1) return null;
index = ckTemp.indexOf("=", index) + 1;
var endstr = ckTemp.indexOf(";", index);
if (endstr == -1) endstr = ckTemp.length;
return unescape(ckTemp.substring(index, endstr));
}

function checkCookie() {
var temp = getCookie("login");
if(!temp==1) {
alert('access denied');
if(top.location.href != location.href){
location.href = loginpage;
}else{
top.location.href = loginpage;
}
}
}

----------------------------------------------------------------
Login Panel
----------------------------------------------------------------

function BuildPanel() {
document.write('<form name="logon"><table align="left" border="0"><tr><td align="right">');
document.write('<small><font face="Verdana">Username:</font></small></td>');
document.write('<td><small><font face="Verdana"><input type="text" name="username" size="20"></font></small></td></tr>');
document.write('<tr><td align="right"><small><font face="Verdana">Password:</font></small></td>');
document.write('<td><small><font face="Verdana"><input type="password" name="password" size="20"></font></small></td></tr>');
if(imgSubmit == ""){
document.write('<tr><td align="center" colspan="2"><p><input type="button" value="Logon" name="Logon" onclick="login(username.value,password.value)">');
} else {
document.write('<tr><td align="center" colspan="2"><p><input type="image" src="'+imgSubmit+'" name="Logon" onclick="login(username.value,password.value)">');
}
if(imgReset == ""){
document.write('<input type="reset" value="Reset" name="Reset">');
} else {
document.write('<input type="image" src="'+imgReset+'" name="Reset" onclick="logon.reset();">');
}
document.write('</p></td></tr></table></form>');
}
</font>
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
12.09.2005 um 10:19 Uhr
danke für den code!!!!! nur habe ich keine ahnung wie ich das ganze implementieren muss und wie ich zu den "reset" etc boxen komme.. experementiere schon eine weile herum aber es funkt einfach nix
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
12.09.2005 um 10:44 Uhr
ich glaube Du solltest einfach entweder einfach einen Kurs machen oder jmd bitten, dass er es Dir Programmiert
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
12.09.2005 um 10:47 Uhr
leider geht sich der kurs bis zur abgabe nicht aus (ich habe mich aber schon für einen aus interesse angemeldet), zweitens habe ich kein geld um jem. für die implementierung zu bezahlen und ich kenne niemanden aus meinem freundeskreis der sich damit auskennt.

irgendwie muss und werde ich es schon schaffen. die jsf zur gestaltung des fragebogens sind mir zumindest schon ziemlich klar.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
13.09.2005 um 09:27 Uhr
dann halt nich
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
13.09.2005 um 15:51 Uhr
ich wüsste nicht was mir deine codes helfen sollten. das ist ja javascript ?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
23.09.2005 um 19:16 Uhr
hm habe ganz vergessen mitzuteilen, dass

ich das login problem los mit einem SICHERERN session jdbc realm gemeister habe - obwohl ihc keine vorkenntnisse hatte!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
26.09.2005 um 07:46 Uhr
wer hats geschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
26.09.2005 um 14:32 Uhr
haha... ich habe es selbst geschrieben, denn wenn man im forum nicht irgendwelche codefragmente sondern ernstgemeinte tipps bekommt ist alles machbar! ich habe am ende sogar ein tutorial zusammengestellt, sodass es auch andere anfänger nachvollziehen können
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.09.2005 um 15:38 Uhr
wo ist denn die Anleitung .... ??
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
26.09.2005 um 15:47 Uhr
auf meiner hp. aufgrund der extrem negativen untersützung werde ich sie bestimmt nicht in DIESEM forum posten!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
27.09.2005 um 08:43 Uhr
aha...wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
Ich denke hier hat sich jeder alle Mühe gegeben Dir Deine Arbeit abzunehmen!?Oder etwa nicht? Das es Deinen Ansprüchen nicht genügt hat, tut mir sehr leid, aber unter negativer Unterstützung verstehe ich etwas anderes...
Bitte warten ..
Mitglied: klammer
27.09.2005 um 09:47 Uhr
wenn du es als hilfe siehst irgendwelche code fragmente zu posten (ohne kommentare) und die noch mit aussagen wie "schaffst du quasi eh nicht", oder "such dir jem. der es dir programmiert" untermalst, musst du den begriff hilfe missverstanden haben. wahrscheinlich war der höhepunkt der hilfe - ich zitiere "wer hats geschrieben?" was ich eher als veräppelung ansehen würde, aber bitte.... nenn mir doch mal eine hilfestelle, hm?

ich hatte NIE verlangt und wollte aucht NICHT dass mir jem. das bsp umsetzt, schließlich ist die Abgabe DIE Möglichkeit etwas selbst zu lernen! gott sei dank gibt es das internet mit seinen zahlreichen foren! wo man wirklich unterstützung bekommt! sprich es werden einem tipps gegeben oder vorschläge wie man das szenario am besten angeht um sich stück für stück mit der materie zu vertrauen. und das beste die leute freuen sich mit einem wenn das bsp endlich klappt.

ich habe zwar erst den login logout bereich gemeistert, dafür mit qualität und sicherheitsaspekten! inzwischen bin ich schon ziemlich am ende der erstellung der jsf für den fragebogen - DANK DER UNTERSTÜTZUNG VON VIELEN FORENTEILNEHMERN

und was mein alter angeht: ich bin 21, mache ein doppelstudium und arbeite neben meinem hauptberuf noch als tutor - ich weiß was WAHRE hilfe ist....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nonstop Login im Sperrbildschirm (4)

Frage von TiCar zum Thema Windows 10 ...

Server
gelöst Amazon-IP, Googlebot und wp-login (12)

Frage von NoWoPr zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...