Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hilfe!!! Was kann ich jetzt machen?

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: stummertraum

stummertraum (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2004, aktualisiert 06.07.2004, 7411 Aufrufe, 5 Kommentare

MEINE MÖGLICHKEITEN?? und habe ich überhaupt welche?

hallo

ich bräuchte dringend hife, leider sind die arbeiter der berufsberatung
nicht in der lage mir weiter zuhelfen.

ich bin schulabgänger, und habe die schule mit einem durchschnittlichem
hauptschulabschluss verlassen.
Und da es leider auf dem ausbildungsmarkt sehr schlecht aus sieht, für
berufeinsteiger, hatte ich eigentlich an
eine weiter- bzw. ausbildung gedacht um so das berufziel des administrator
zu erreichen.


nun möchte ich fragen, was es für mich für möglichlkeiten gibt...

über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen...


Mit freundlichen Grüßen
Nicole Weichert
Mitglied: stobs
02.07.2004 um 18:33 Uhr
also ich möchte dir die hoffnungen nicht nehmen, aber durchschnittlicher hauptschulabschluß und dann in den it bereich bzw. administrator mmh.nach meiner erfahrung verlangen sie mindestens einen realschulabschluß im it bereich. versuch doch mal ein praktikum zu kriegen damit du siehst was auf dich zukommt und evtl anschließend einen ausbildungsplatz zu bekommen.jetzt gleich mit deinem abschluß sieht es nämlich nicht gut aus für einen ausbildungsplatz.weiterbildung fällt eh flach.
wie gesagt versuch ein praktikum zu machen das kann dir evtl helfen.
gruß stobs
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
04.07.2004 um 09:28 Uhr
Hallo,

ich denke diese Frage ist etwas zu individuell, um sie hier so einfach so Pauschal beantworten zu können.

Falsch finde ich die Aussage meines Vorposter bezüglich der Weiterbildung. Eine Weiterbildung ist, den entsprechenden Willen vorausgesetzt, IMMER möglich.

Falls dir ein Einstig in die IT-Welt nicht direkt gelingen sollte, dann versuch es doch mal mit verwandten Berufen und gehe erst mal etwas in Richtung Elektronik oder Telekommunikation. Du könntest auch eine Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Elektronik besuchen.

Aber wie schon von stobs vorgeschlagen, ist ein Praktikum wahrscheinlich nicht schlecht, um mal in die Branche reinzuschnuppern. Lass dich auf jeden Fall von den Leuten nicht entmutigen & viel Glück bei der Berufswahl.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
04.07.2004 um 10:50 Uhr
also entmutigen möchte ich keinesfalls.
ich hab eben nur geschrieben wie es im moment auf dem markt aussieht aussieht und ich denke jeder aus der it branche weiß das.
das mit der beruffachschule ist auch eine gute idee.
gruß stobs
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
05.07.2004 um 22:38 Uhr
Ich würd auch empfehlen vorab einen Praktikum zu machen.
Es ist wesentlich leichter da wo man Praktikum gemacht hat, einen Ausbildungplatz zu bekommen, als irgendeine andere.
man hat ja schon mal einen Eindruck gemacht und wenn man sich nicht dumm anstellt, sollte das kein Problem darstellen.


good luck...
Bitte warten ..
Mitglied: stummertraum
06.07.2004 um 08:20 Uhr
huhu
vielen dank für eure antworten, ich denke auch, ich werde erst mal versuchen,dass ich einen praktikumsplatz finde, und wenn ich diesen nicht finden sollte, dann werde ich wohl versuchen einén platz zu bekommen für die beruffachschule. und werde mich wwirtschaftlich orientieren und dann nebenbei werde ich versuchen, irgendwo in einer firma die mit computer zu tun hat einen job zu bekommen....


liebe grüße
nicole
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Hilfe bei Datenbankabfrage
gelöst Frage von e51bomagDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Community, hab gerade ein Blackout bzgl. Realisierung einer Abfrage. Folgende Datenbank: noten: nid, loginname, fid, note, type ...

Datenbanken
Hilfe bei Datebankdesign
gelöst Frage von TheUntouchableDatenbanken9 Kommentare

Hallo Leute, da ich im Moment eine kleine Denkblockade habe, wende ich mich an euch :) Ich möchte eine ...

Vmware
Hilfe bei Betriebssysteminstallation
gelöst Frage von N4m3n7os3rVmware7 Kommentare

Hallo liebe User, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin seit einiger Zeit ...

Batch & Shell
Hilfe bei Powershell
Frage von Bommi1961Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich such und such und bin zu blöd es zu finden Ich such nach einer löschen, wie ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...