hendrik2

Hilfe beim Power Management

Ich möchte verhindern, dass eine bestimmte Festplatte nicht ausgeschaltet wird,

da diese nicht wieder eingeschaltet werden kann.
Ich habe im Power management eingestellt Festplatten nach 15min ausschalten.
Leider funktioniert das mit einer Platte nicht, diese ATA133 Platte hängt über einen Adapter an einem SATA Anschluss.
Wie kann ich das ausschalten dieser Platte verhindern, ohne aller 14.59min drauf zu schreiben?

thx4help
Hendrik

Mitglied: 7656
7656 Feb 01, 2005 at 09:37:24 (UTC)
Hoi Hendrik
Geh mal in die Computerverwaltung auf Geräte-Manager und dort klicke auf deine HD, die du nicht ausschalten willst. Dort kannst du das Häcken entfernen das dem Computer erlaubt die HD auszuschalten (Energieverwaltung). Dann sollte es eigentlich gehen. Meld dich bitte.
Grüssli argon
Member: Hendrik2
Hendrik2 Feb 01, 2005 at 20:33:19 (UTC)
Hi

Ich find da kein Häkchen??

Geräte Manager > Laufwerke > Samsung

Dort gibts nur

Allgemein
Richtlinien > Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren
Volumes
Treiber

??

Auch unter Geräte Manager > IDE ATA/ATAPI-Controller ist nichts face-sad

Hilfffeee
Mitglied: 7656
7656 Feb 02, 2005 at 11:38:42 (UTC)
Habe ich das richtig verstanden, dass du eine Festplatte nach 15min abschalten willst, jedoch eine andere weiterhin laufen lassen willst?
Grüssli argon
Member: Hendrik2
Hendrik2 Feb 03, 2005 at 00:26:23 (UTC)
Ja richtig
Member: Hendrik2
Hendrik2 Feb 03, 2005 at 00:27:55 (UTC)
6 Festplatten sollen ausgehen und eine HD die am SATA Controller hängt soll an bleiben.