bommi1961

Hilfe bei Powershell

Hallo zusammen!

Ich such und such und bin zu blöd es zu finden...

Ich such nach einer löschen, wie ich z.B. bei GET-HOTFIX es schaffen kann, das die Liste in einem durch "Ratter" sonder das dazwischen und am ende eine Pause
kommt, das man die Möglichkeit hat es sich in ruhe anzuschauen.

In diese Zeile müsste ich den "Pause Befehl" >>powershell.exe -command (get-Hotfix -computername %Ressourcenname%| sort Description)<< einbauen.

Bei DOS ist das /P aber bei Powershell??????

VG Bommi

Mitglied: 114757
114757 26.08.2015 aktualisiert um 16:46:55 Uhr
Moin,
Bei DOS ist das /P aber bei Powershell??????
get-Hotfix | out-host -p
oder
get-Hotfix | more
https://technet.microsoft.com/de-de/library/Ee176925.aspx

Gruß jodel32
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 01.09.2015 aktualisiert um 10:53:24 Uhr
Zitat von @114757:

Moin,
> Bei DOS ist das /P aber bei Powershell??????
> get-Hotfix | out-host -p
>
oder
> get-Hotfix | more
>
https://technet.microsoft.com/de-de/library/Ee176925.aspx

Gruß jodel32

Interessant: mit
Get-Process | Out-Host -p
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Parameter kann nicht verarbeitet werden, da der Parametername "p" nicht eindeutig ist. Mögliche Übereinstimmungen:  -Paging -PipelineVariable.

mit
Get-Process | Out-Host -paging
geht es.

Win 7, x64
PS 4.0
Mitglied: 114757
114757 01.09.2015 aktualisiert um 12:38:51 Uhr
@AnkhMorpork ja das ist je nach Powershell-Version in der aktuellen gibt es eben noch zusätzlich den Parameter PipelineVariable und da hier dann die Eindeutigkeit nicht gegeben ist, wie die Fehlermeldung schon sagt, musst du ihn dann vollständig angeben oder ein paar mehr Buchstaben des Parameters.

An den TO , den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Dongeschoen face-wink
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 01.09.2015 um 12:37:23 Uhr
Zitat von @114757:

@AnkhMorpork ja das ist je nach Powershell-Version in der aktuellen gibt es eben noch zusätzlich den Parameter
PipelineVariable und da hier dann die Eindeutigkeit nicht gegeben ist, wie die Fehlermeldung schon sagt, musst du ihn dann
vollständig angeben oder ein paar mehr Buchstaben des Parameters.

Ugh!
Na klar, ich habe die Fehlermeldung einfach nicht konsequent zuende gedacht.
Danke für den Schubs!