Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe..Probleme mit Remotedesktop in Verbindung mit USB DruckerAll IN One Geräte

Frage Netzwerke

Mitglied: Wcon

Wcon (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 26.03.2007, 7750 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Remotedesktop und Drucker

Halllo ich möchte mit einem Client (Win Xp prof) an einen Terminalserver (Win2003). Ich habe bei einem Dell All in one Gerät den Treiber sowohl auf dem Server und auf dem Client installiert. Der Drucker wird auch in der Session angezeigt. Soweitsogut. möchte ich jetzt aber innerhalb der Session auf den mit usb angeschlossen dell drucker drucken, kommt auf dem Server die DruckerFehlermedlung: Communication..blalbal kann drucker nicht finden.

Welche All In One Geräte funktionieren in einer Terminal Session??? Ohne allgemein die Scanfunktion zu verlieren?Erfahrungen?

Welche Inkjet USB Drucker funktionieren erfahrungsgemäß in diesen Sessions?

Ich habe gleiches Problem mit einem HP PSC 2210...wie installiere ich diesen auf dem Server und auf dem Client, so das ich wenigstens die Printfunktion nutzen kann? Hab es mit einem 990c treiber versucht, aber sobald ich diesen Treiber auf dem Clientgerät gegen den psc2210 austausche und das Drucker und Faxgeräte Fenster schliesse und dann wieder öffne ist kein Drucker mehr installiert ??

DANKE FÜR EURE HILFE:::BIN AM ENDE
Mitglied: noodles
01.03.2005 um 14:22 Uhr
Hallo,

Scannen in einer RDP Session geht gar nicht.
Das wird mit Citrix MetaFrame PS 4.0 gehen, dr auf der cebit vorgestellt wird.

Diese unsäglichen All In One Treiber solltest du wieder von dem Terminal Server runterwerfen.

Welche Treiber Terrminal Server fähig sind, erfährst du vom Hersteller, bei HP mal nach Terminal Server suchen oder eine Anfrage stellen, da gibt es eine Liste.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Wcon
01.03.2005 um 14:28 Uhr
Hallo,

ja scannen möchte ich auch nicht in der Session..nur wie gesagt möchte ich auch nicht dem Aussendienst noch nen Inkjet zusätzl. hinstellen --> Verbrauchsmaterial. Das Scannen soll nur außerhalb der Session funktionieren. Innerhalb reicht mir das drucken..aber für diese sch..önen all in one geräte gibt s ja nur komplett software/treiber. Was habt ihr so im einsatz?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
26.03.2007 um 13:41 Uhr
Hi,
wenn das Problem noch akut ist vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/302361/de

MFG
Backfight
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliterator zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport (5)

Frage von spankyham98 zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...