Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe, RAID 10 mit Intel SRCSASRB ausgefallen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Commulive

Commulive (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 23:21 Uhr, 1528 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Problem hat sich ereignet, mit dem ich mich seit heute Vormittag mehr oder weniger Erfolglos herumschlage:

Kundenserver, Raid 10 mit Intel SRCSASRB mit 4x 500GB SAS HDD hängt mehr oder weniger in der Schwebe. Passiert ist das ganze angeblich von alleine, als ich gerufen wurde und dort ankam war der Server schon aus und fuhr auch nicht mehr hoch.

Im Raid Bios sieht es folgendermaßen aus:
Eine Platte ist fratze, hört man auch schon anhand der extrem knirschenden Geräusche
Die 3 anderen Platten werden erkannt und stehen als Unconf Good. allerdings bekomme ich keine Konfiguration mehr geladen: "Import foreign Configuration failed". Ich habe die Platten nicht ausgehangen und woanders reingehangen, ich komme absolut nicht weiter, ich brauche den absoluten RAID-Spezi der mir dabei helfen kann, denn - wie soll es auch anders sein - fehlen im Backup einige wichtige daten.

Ich bin gerne bereit jemanden per Fernwartung auf den Server zu lassen, es soll auch nicht umsonst sein.

Über zeitnahe Antworten würde ich mich freuen.

LG
PAX

PS: Sollte ich wichtige Angaben vergessen haben, einfach fragen, es ist schon spät und ich sehe seit ca. 11:30 Vormittags nur noch die Raidconsole und Foren
Mitglied: Dobby
26.07.2013 um 07:22 Uhr
Hallo,

kannst oder hast Du die defekte "Platte" einmal gegen einen neue ersetzt und ein Rebuild gefahren bzw. versucht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Commulive
26.07.2013 um 07:39 Uhr
Hi Dobby,

das habe ich versucht, aber leider funktioniert das nicht: "Operation failed" kommt bei fast allem was ich mache.
Controller habe ich vorhin noch auf die neueste Firmware upgedated, leider ohne Ergebnis.

LG
PAX
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
26.07.2013 um 08:18 Uhr
Hallo,

laut Manual bedeutet:

Unconfigured
Good
Unconfigured Good The drive is
functioning normally, but is not
part of a configured virtual
drive and is not a hot spare

bevor was mit dem jetzigen Controller gemacht wird, einen baugleichen ersatzcontroller testen.
Wenn die Platten nicht als zu einem Raid zugehörig erkannt werden, hat A entweder vor Dir rumgedoctort oder B der Controller tut nur so als wäre er in Ordnung.

Wenn dort wichtige Daten drauf sind hilft evtl nur noch eine professionelle Datenrettung. (Labor)

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software RAID 10 mit bester Perfomance (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Korrekte Konfiguration RAID 10 (9)

Frage von takvorian zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...