Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe bei Remoteverwaltung .... Hallo ? ja du ... du weisst das bestimmt ;)

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 3096

3096 (Level 1)

17.06.2005, aktualisiert 19.06.2005, 4722 Aufrufe, 4 Kommentare

biddööö

Hi Leute ... krieg grad n bisschen Brechreiz . Folgendes Habe einen WIndows 2003 Server installiert und will den per Remote Desktop Verwalten . Client hierfür ist remote desktop verbindung auf XP Sp2 .
Folgende Schritte habe ich gemacht :

Remote Verwaltung bei REMOTE Aktiviert
Lokales Konto Angelegt
Konto zu Remotedesktop Nutzer Hinzugefügt

Problem jetzt : Ich bau die Verbindung auf .. funktioniert : Ich melde mich an ( mit normalem Konto oder auch Administrator Konto ) geht auch .

Dann ... lokale Einstellungen werden geladen ... blabla ... und dann : Einstellungen werden gespeicher , Bin abgemeldet und Verbindung schließt sich . <--- Hää =?

Jetz sag mir ma einer was das is ? Habe alle Lokalen Richtlinien überprüft auf ZUgriff vom Netzwerk verweigern oder Lokal Anmelden ... da gabs nirgens konflikte ... Sag ma einer was das ist bitte ich verzweifle ... bin momentan per VNC drauf aber das is mist ... Ausserdem will ichs jetz aus Prinzip ...

ich mach das auffer Arbeit 1000 mal ... is mir ja schon fast peinlich das der shit nich läuft ...

Ich hoffe jemand weiss rat ... evtl isset ne dumme kleinigkeit : hoffe ich ..

ciao und danke :.::::
Mitglied: gooogix
18.06.2005 um 09:05 Uhr
Hallo!

Hast Du mal die Event-Logs geprüft, ob da was geschrieben wird?

Hast Du es mal mit servername/console versucht, um Verbindung mit der Console herzustellen. Evtl. funktioniert ja das.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 3096
18.06.2005 um 10:36 Uhr
Lustigerweise geht es wenn ich auf die console gehe mit remotedesktops

Aber damit mach ich ja keine Neue Sitzung sondern bearbeite die Aktuelle ...

im Ereignisprotokoll wird nur unter Security gesagt das eine erfolgreiche AN / Abmeldung durchgeführt wurde .. das wars ...

worann liegts =?=?
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
19.06.2005 um 08:17 Uhr
Hallo,

könnte passieren wenn bereits einer angemeldet ist und eingestellt ist das nur eine Sitzung pro Benutzer zugelassen wird.

Kannst mal nachschauhen,
Terminaldienstekonfiguration - Servereinstellungen - Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen.

MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 20:02 Uhr
Oder im Terminaldienste Manager mal nachschauen, was für Sessions auf dem Server noch offen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)
gelöst Frage von xx5198LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, ...

Windows Server
IIS 8 - Remoteverwaltung
gelöst Frage von 117109Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe einen Windows 2012 Server und dort läuft der IIS 8 drauf. Wie kann man bei ...

Windows Userverwaltung
Remoteverwaltung lokaler Adminkonten
Frage von KidChinoWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen, leider weiß ich noch nicht so recht, wie sich das realisieren lässt: ...

Windows Server
WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...