Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe bei Routing mit DD-WRT Buffalo

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: dukerider33

dukerider33 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2012 um 09:18 Uhr, 2257 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe meinen Buffalo WZR-HP-G450H mit DD-WRT v24SP2-MULTI (05/27/11 laufen und einen Internetverbindung mit fixer IP Addresse. Funktioniert soweit alles. Habe auch einige Ports mit NAT eingerichtet. Im setup für die NAT Konfiguration gibt es ein Feld das heisst "source net" hab das mal leer gelassen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich würde gerne meinen WWW server wo ich den port 80 weitergeleitet habe auch gerne im lokalen Netwzerk über die offizielle IP erreichen. Kann ich da eine statische Route setzten oder wie erreiche ich das am Besten?
Die IP de Routers ist auf 192.168.1.1 konfiguriert, und soweit passt auch alles.
Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich eine statische Route einrichten kann dass ich dann auch im internen LAN über die statische IP des Internetprovideres erreichen kann. Habe zum Beispiel im internen Netzwerk auf der Adresse 192.168.1.10 eine Netzwerkcamera installiert, der Port für die Camera ist 81, diese ist intern auch über 192.168.1.1:81 erreichbar, von extern ist die Camera auch über die statische offizielle IP 80.xx.xx.xx:81 erreichbar, allerdings würde ich die camera auch gerne im lokalen Netzwerk über die 80.xx.xx.xx:81 ansprechen und das funktioniert leider nicht.
Vielen Dank!
Mitglied: MrNetman
11.11.2012 um 10:13 Uhr
kann ja nicht funktionieren. Dein Router ist doch schon am Ziel, wenn er die IP sieht. Er braucht weiter keine Route.
Bitte warten ..
Mitglied: dukerider33
11.11.2012 um 11:25 Uhr
das ist dann aber seltsam, hatte zuvor einen anderen Buffalo mit dd-wrt drauf und da ging das.....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2012 um 14:13 Uhr
Würde funktionieren wenn der DD-WRT sog. Hairpin NAT supporten würde:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Hairpin_NAT
Das kann DD-WRT aber nicht m.E. Ggf. mal im DD-WRT Wiki suchen wo es Einträge gibt, die das aber ebenso beschreiben
http://superuser.com/questions/418928/dd-wrt-port-not-fowarding-when-co ...
usw.
Tausch den DD-WRT gegen einen Mikrotik 750 dann klappt das...
Bitte warten ..
Mitglied: dukerider33
11.11.2012 um 15:12 Uhr
das ist dann aber schon komisch, da ich zuvor auch einen Buffalo mit DD-WRT hatte, und da hat das funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2012 um 17:26 Uhr
Mit etwas Tweaken im System kann das auch funktionieren. Es ist aber vermutlich in deiner o.a Version deaktiviert worden.
Wenn du in den ipTables etwas rumhacken willst bekommt man das auch hin.
Nur wozu soll das gut sein ? Es ist ja auch Unsinn aus dem internen Netz einen internen Server über seine externe IP Adresse zu connecten. Von hinten durch die Brust ins Auge.... Der Sinn erschliesst sich einem da wahrlich nicht ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...