manowar

HILFE! Mein Server besucht selbststaendig in der Nacht MICROSOFT Seiten!

Hallo zusammen,

als ich Firmen-Netzwerk an die Internet-Standleitung angeschlossen, hat sich mein Server
in der Nacht selbstaendig gemacht. Laut TrafficStatistik-Software wurde ueber Nacht
mehr als 2 GB "etwas" runtergeladen. GFI monitoring zeigt IP-Adresse 127.0.0.1 (selbst Server Win 2000 + ISA-Server) und besuchte von 0 - 3 Uhr nachts ueber http-protokoll Seiten (siehe unten nur MICROSOFT). Kann mir jemand helfen das zu stoppen?

g.msn.com(7575) www.microsoft.com(4989) support.microsoft.com(2500) office.microsoft.com(1292) shopping.msn.com(923) msdn.microsoft.com(695) msnbc.msn.com(531) v4.windowsupdate.microsoft.com(448) rray.dll(3) msn.foxsports.com(489) windowsupdate.microsoft.com(20) www.windowsupdate.com(3) adfarm.mediaplex.com(7) ad.doubleclick.net(115) sc.msn.com(476) view.atdmt.com(117) c6.zedo.com(12) zone.msn.com(435) c7.zedo.com(4) windowsmedia.com(1) family.msn.com(360) go.microsoft.com(285) slate.msn.com(267) encarta.msn.com(263) c.microsoft.com(210) hp.msn.com(206) autos.msn.com(204) www.msnbc.msn.com(200) search.microsoft.com(127) entertainment.msn.com(187) www.msn.americangreetings.com(181) r.office.microsoft.com(178) groups.msn.com(162) search.msn.com(74) msn.match.com(138) c.msn.com(116) messenger.msn.com(110) global.msads.net(111) houseandhome.msn.com(102) fitness.msn.com(93) www.xbox.com(169) click.atdmt.com(79) register.microsoft.com(74) local.msn.com(60) login.passport.com(56) www.msn.com(44) switch.atdmt.com(22) directory.microsoft.com(15) mcspreferral.microsoft.com(4) msntg.zingy.com(83) moneycentral.msn.com(48) go.msn.com(42) yellowpages.msn.com(39) toolbar.msn.com(30) www.expedia.com(26) www.passportimages.com(15) //(12) careers.msn.com(12) health.msn.com(10) www.classesusa.com(2) login.passport.net(3) direct.msn.com(75) kids.msn.com(73) clk.atdmt.com(62) special.msn.com(23) join.msn.com(51) womencentral.msn.com(8) tech.msn.com(50) astrology.msn.com(42) www.athens.msnbc.com(4) mappoint.msn.com(9) www.msnbc.com(33) msn.careerbuilder.com(9) www.infospace.com(7) photos.msn.com(29) lifeevents.msn.com(28) baseball.msn.com(12) msnvideo.msn.com(9) msnbc.com(7) support.msn.com(29) latino.msn.com(6) security.msn.com(7) advertising.msn.com(4) broadband.msn.com(3) spe.atdmt.com(3) alerts.msn.com(4) gartum.com(1) mobile.msn.com(3) www.staysafeonline.com(3) msntv.com(3) qspace.iplace.com(8) signup.greenfieldonline.com(9) 195.68.191.102-208.173.208.140.hm.msn.com.q.atc.footprint.net(3) www.classmates.com(3) specials.msn.com(6) news.moneycentral.msn.com(4) shop.microsoft.com(18) ancestry.click-url.com(6) ninemsn.com.au(3) ca.msn.com(3) china.msn.com(3) download.microsoft.com(29) www.msn.fr(3) privacy.msn.com(13) www.msn.de(3) www.msn.co.in(3) www.msn.co.jp(3) www.msn.co.kr(3) eshop.msn.com(20) www.t1msn.com.mx(3) help.msn.com(21) www.msn.co.uk(3) mspress.microsoft.com(18) supportservices.msn.com(12) www.getnetwise.org(3) communities2.microsoft.com(4) webresponse.one.microsoft.com(3) order.microsoft.upgrade.com(3) members.microsoft.com(11) www.hotmail.com(4) msntech.webhelp.com(4) www.bcentral.com(4) msnbcmedia.msn.com(109) my.msn.com(27) mt.msn.com(12) mvp.support.microsoft.com(6) www.windowsmedia.com(5) www.mvps.org(3) protect.microsoft.com(5) chat.msn.com(12) is4.cc(3) carpoint.msn.com(3) www.hotmail.msn.com(9) homeadvisor.msn.com(3) www.gotdotnet.com(17) www.placeware.com(7) www.w3.org(7) lc2.law13.hotmail.passport.com(3) memberservices.passport.net(3) lab.msdn.microsoft.com(11) explorer.msn.com(3) msn.ancestry.com(9) research.microsoft.com(6) di.image.eshop.msn.com(87) communities.msn.com(3) profile.microsoft.com(6) msn-cnet.com.com(10) microsoft.com(8) blogs.msdn.com(3) channel9.msdn.com(3) jobs.msn.careerbuilder.com(3) msevents.microsoft.com(3) hotmail.msn.com(3) rad.microsoft.com(33) www.macromedia.com(11) v5.windowsupdate.microsoft.com(3) www.feer.com(4) download.macromedia.com(7) news.com.com(4) seattletimes.nwsource.com(5) www.belleville.com(4) www.lavasoft.de(1) www.safer-networking.org(1) plyojump.com(1) techreport.com(1) www.cooks.com(1) eat.epicurious.com(1) www.penzeys.com(2) fp.images.autos.msn.com(63) search.allrecipes.com(1) www.dlink.com(1) www.ochef.com(1) www.strasbourg.com(1) www.sas.upenn.edu(1) www.bbc.co.uk(1) www.cdkitchen.com(1) www.allrecipes.com(1) img.slate.msn.com(58) www.foodsubs.com(1) www.happydaycards.com(1) fcstats.bcentral.com(7) www.cuisinecuisine.com(1) server.iad.liveperson.net(7) www.beyond.fr(1) www.epicurious.com(1) www.linksys.com(1) fp.image.homeadvisor.com(48) www.adobe.com(1) www.mywebca.com(1) microsoft.granitepillar.com(1) www.msmeasureup.com(3) schemas.microsoft.com(5) mbs.microsoft.com(3) rad.msn.com(43) beta.microsoft.com(1) www.codeproject.com(5) www.answers2004.com(1) www.asp.net(3) entimg.msn.com(36) www.devx.com(3) www.ineta.org(3) www.netda.net(3) www.forrester.com(3) www.section508.gov(3) www.access-board.gov(3) xads.zedo.com(20) ads.msn.com(30) www.usdoj.gov(3) www.businessweek.com(9) www.gsa.gov(3) enabledonline.com(3) popup.msn.com(19) abilitymagazine.com(3) www.xml.eshop.msn.com(7) www.wired.com(3) www.computerworld.com(3) www.washingtontechnology.com(3) www.internetweek.com(3) fantasygames.sportingnews.com(32) xml.eshop.msn.com(31) rmads.msn.com(4) media.msnbc.msn.com(12) www.illyria.com(1) content.health.msn.com(4) alerts.msnbc.com(4) www.cinemanow.com(1) net.msnbc.com(3) teacher.scholastic.com(3) caesars.msn.com(4) newsbot.msnbc.msn.com(3) covers.msnbc.com(4) www.comstock-interactivedata.com(2) www.today.msnbc.com(3) www.npr.org(7) www.nightlynews.msnbc.com(4) www.dateline.msnbc.com(3) women.msn.com(20) www.slate.com(4) c.foxsports.com(5) fantasy.sportingnews.com(6) fantasysource.sportingnews.com(6) images.match.com(62) www.eshop.msn.com(4) store.foxsports.com(3) ultimate.sportingnews.com(3) www.fsnchicago.com(3) www.fsnnewengland.com(3) www.fsnohio.com(3) www.speedtv.com(3) www.fuel.tv(3) www.fox.com(3) www.fxnetworks.com(3) www.foxnews.com(4) www.samsungusa.com(3) www.foxcareers.com(4) www.newscorp.com(3) dollar.msn.com(3) g.msn.com.hk(3) g.china.msn.com(3) g.msn.com.tw(3) g.msn.cz(3) g.msn.dk(3) g.msn.nl(3) g.msn.ca(6) g.ninemsn.com.au(3) g.msn.co.in(3) g.msn.com.my(3) g.xtramsn.co.nz(3) g.msn.com.sg(3) g.msn.be(6) g.msn.co.za(3) g.msn.ch(6) g.msn.co.uk(3) g.msn.fi(3) g.msn.fr(3) g.msn.at(3) g.msn.de(3) g.msn.co.il(3) g.msn.it(3) g.msn.co.jp(3) g.msn.co.kr(3) g.yupimsn.com(6) g.msn.no(3) yp.superpages.com(9) g.msn.com.br(3) g.msn.sk(3) g.t1msn.com.mx(3) g.msn.es(3) g.msn.se(3) yp.msn.com(3) www.imgag.com(90) yp.bcentral.com(3) diet.fitness.msn.com(8) landingstrip.dell.com(4) www.overstock.com(3) www.prevention.com(6) www.hallmark.com(3) localhost(3) www.menshealth.com(3) msn.rodale.com(3) www.eshop.com(3) ads.as4x.tmcs.net(9) msn9ux3.manga.net(3) passport.match.com(3) c.msn.co.uk(3) logo.msn.com(3) videos.match.com(3) www.matchlive.com(3) sc.groups.msn.com(15) statse.webtrendslive.com(3) www.speedmatching.com(3) www.msn.ancestry.com(3) www.family.msn.com(3) www.kids.msn.com(7) www.match.com(6) partners.search.msn.com(3) cashgames.skilljam.com(27) www.gamespot.com(18) disney.go.com(3) search.latino.msn.com(3) msn.discovery.com(1) www.tech24.com(4) match.latino.msn.com(3) astrocenter.astrology.msn.com(20) www.msn.beatgreets.com(18) classic.zone.msn.com(15) members.msn.com(6) getchat.msn.com(3) msnbc.weather.com(10) sensor2.suitesmart.com(3) ads.adsag.com(9) store.astrocenter.com(9) www.astrocenter.com(6) zingy.vo.llnw.net(18) watercooler.msn.com(2) context3.kanoodle.com(5) fujifilm.msn.com(1) centrino.msnbc.com(1) www.weather.com(1) images.meredith.com(3) www.bhg.com(3) active.macromedia.com(3) www.reuters.com(1) bugsy.msn-int.com(1) www.passportimages-int.org(1) www.nbcolympics.com(8) z1.adserver.com(3) ads.msn-int.com(1) help.msn-int.com(1) newsletter.msn.com(1) golfserv.foxsports.com(6) www.inphonic.com(1) amch.questionmarket.com(1) www.toddkrampitz.com(1) altfarm.mediaplex.com(3) www.lowermybills.com(2) cagle.slate.msn.com(2) msn.pcworld.com(1) launch3.popgram.com(4) www.mbs-pos.com(2) www.msacrossamerica.com(4) www.eds.com(2) www.connect-ms.com(2) www.varbusiness.com(2) www.att.com(2) www.unisys.com(2) www.msn.staysafeonline.com(2) eastore.ea.com(2) www.easports.com(4) forums.xbox.com(2) communities.microsoft.com(2) www.tucows.com(2) www.download.com(2) www.sysinternals.com(2) www.webattack.com(2) www.freewarehome.com(2) www.freeware-guide.com(2) www.winsite.com(2) www.windowsserverfeedback.com(2) www.sliver.com(2) royo.is-a-geek.com(2) www.ericjsmith.net(2) www.nunit.org(2) sourceforge.net(2) www.aisto.com(2) ndoc.sourceforge.net(2) nant.sourceforge.net(2) www.denisbauer.com(2) www.dotavery.com(2) www.greatbuildings.com(1) www.nextag.com(1) www.lexus.msn.com(1) seattlepi.nwsource.com(2) www.ibiblio.org(1) www2.nextag.com(1)

Member: ghostdriver
ghostdriver Aug 18, 2004 at 06:58:50 (UTC)
Kann es sein, dass sich dein Windows-Update selbstständig einwählt?
Hast du in der Task-Leiste diese kleine Weltkugel mit dem Windows-Logo?
Wenn ja, mach mal ein Doppelklick drauf und schau dir die Einstellungen an.
Member: linkit
linkit Aug 18, 2004 at 07:56:10 (UTC)
Zuerst hätte ich auch wie Ghostdriver auf Update getippt, aber es sind auch ganz andere Domänen dabei, die bei einer Whoisabfrage und auch über Tracert keine Verbindung zu Micrsoft herstrellen.

Daher meine schwere Vermutung: Du hast ziemliche DNS Probleme.. bei DNS Abfragen auch intern wahrscheinlich sucht dein DNS Server wild im Internet umher und versucht dort die Anfrage aufzulösen.
Member: manowar
manowar Aug 18, 2004 at 10:54:25 (UTC)
Servus,

danke fuers Hilfe.
Ich vermute, das lag beim CacheManagement.

Ich habe gerade bei ISA Server in der Cache Konfiguration einen aktivierten!!
"Download Update" Regel gefunden. Die Daten sollten jede Nacht um 00:02 von http://v4.windowsupdate.microsoft.com/ geladen werden.
Ich habe diesen Regel natuerlich verboten und werde heute nochmal ueberpruefen.
Member: DiT
DiT Sep 15, 2004 at 11:51:11 (UTC)
Schalte "Automatische UPDATE" unter Systemstuerung entweder aus oder stelle auf manuel.