explosiontopic

Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2

Erstmal Hallo,

ich weiß das hier sicher Leute sind, die sich sicherlich die selbe Frage stellen oder gestallt haben. Ich habe einen vSphere Client noch auf der Version 4.0 (bin noch nicht zum Updaten gekommen.) und ich möchte gerne meinen virtuellen Maschinen Sound geben.

Meine Frage nun, gibt es einen Weg, der virtuellen Maschine eine "virtuelle" Soundkarte zu geben ?
Wenn ja ? Wie muss ich da vorgehen und in welchen Ordnern muss ich welche Dateien verändern ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

N4m3n7os3r face-smile

Mitglied: Yannosch
Lösung Yannosch 07.03.2017 aktualisiert um 12:07:56 Uhr
Hallo face-smile,

In einem Forumsbeitrag habe ich folgende Antwort zu deinem Problem gefunden [hat mich auch interessiert]:

//There is no sound card option in vSphere so that is a problem. If you were running VMView, then those View enabled desktops would have the "VMWAre Virtual Audio" Sound Card driver which allows for MMR (Multimedia redirection).

If you run Fusion or VMWare Workstation, then you have the possibilty to do add soundcards to your VMs too.

I haven't tried this, but if you have time, you could modify the vmx file for one dummy VM on vSphere to see if it works. You never know.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter face-smile

Mit freundlichen Grüßen

N4m3n7os3r face-smile

Liebe Grüße
Yannosch