Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe mit dem "Start"-Befehl in einer .bat Datei

Frage Microsoft

Mitglied: dome2506

dome2506 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2004, aktualisiert 30.12.2004, 13714 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi @all,
Ich habe hier gelesen, dass man mit einem Start-Befehl in einer .bat Datei aucheinander warten lassen kann oder so???


Damit die Begeisterung nicht endet, hier noch
ein Kommentar: den START-Befehl nutze ich in
Batch-Dateien, wenn es darum geht, daß
ein Programm auf das Ende des vorherigen
warten soll. Also z.B. Aufbau einer
DFÜ-Verbindung, Übertragen von
Daten, Abbau der Verbindung. Dann macht
START Sinn, natürlich mit weiteren
Parametern, die man(n) unter START/?
findet.
Zu den übrigen Kommentaren kann ich
mich nur anschließen.
Gruß
Klemmi


und zwar möchte ich, das ein Programm so lange mit dem Starten (öffnen) warten, bis ein anderes Programm gestartet ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Vorraus
Gruß
Dominik
Mitglied: Gerry
25.12.2004 um 13:56 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
25.12.2004 um 13:58 Uhr
Ich hoffe das war das Richtige
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.12.2004 um 14:11 Uhr
... Du kannst auch mit dem "CALL" Befehl eine andere Batch-Datei aufrufen, wenn die dann abgearbeitet ist, kehrt der Rechner zur aufrufenden Batch-Datei zurück ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: dome2506
25.12.2004 um 14:40 Uhr
1. Wow! Das ging ja schnell!
2. Danke für die schnelle Hilfe! Bin grad' beim probieren!

Gruß
Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Mexen
30.12.2004 um 09:31 Uhr
moin ich habe auch ein kleines Problem mit dem Start-Befehl.

Also ich möchte Installationen automatisieren und das unter verschiedenen Betriebsystemen(Klients).
Der Befehl:

start /wait \\server\verzeichnis\verzeichnis\verzeichnis\Windows-KB870669-x86-ENU.exe /quiet /norestart

funktuniert unter XP aber nicht unter 2000 kann mir da vielleicht jemand helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Mexen
30.12.2004 um 09:36 Uhr
Verzeihung ich habe noch etwas vergessen und zwar das er mir bei Win 2000 sagt das es ein Syntax ERROR sei.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 09:46 Uhr
... gib doch mal unter Win2k ein: start /? , da sollte Dir dann die komplette Syntax ausgegeben werden ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mexen
30.12.2004 um 10:00 Uhr
Vielen Dank erstmal für die shnelle antwort.
Da hab ich ja cuh schon reingeguckt und das komische ist des teilweise doch geht.

Ich habe es mit unterschiedlichen .exe-Dateien getestet und bei manchen gehts und bei manchen nicht.

Naja ich google mal darüber, aber es wäre nett wenn ich mir da nen Tip geben könnt.(nicht zum googlen )
Bitte warten ..
Mitglied: dome2506
30.12.2004 um 17:06 Uhr
Hi, weiß jemand wie der Befehl zum schließen eines Programms heißt?

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 17:50 Uhr
... setze einfach mal den kompletten Pfad inclusive Datei in "...." ... ich vermute, es liegt an den Leerzeichen im Pfad ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(2)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping (3)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
PowerShell-Befehl zum mounten einer tib Datei gesucht (7)

Frage von Koopaaa zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...