phoenixabg2

Hilfe ich suche ein BIOS update für meine ATI 9600XT von Gecube TFT zeigt kein bild beim booten an

Halloo könnt ihr mir weiter helfen ich suche für die ATI 9600XT
Von GeGube ein neues BIOS. Weil bei mir im DOS beim Booten von meinem PC kein Bild dargestellt. Mein TFT macht die 36khz-60 hz nicht mit.

Details von meiner Grafikkarte:
Informationsliste Wert
Datum Video BIOS 03/11/19

Informationsliste Wert
Datum Video BIOS 03/11/19Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte GeCube Radeon 9600 XT
GPU Codename RV360
PCI-Geräte 1002 / 4152
Transistoren 76 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 500 MHz (Original: 500 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 2000 MPixel/s
Texel Fillrate 2000 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 250 MHz (DDR) (Original: 250 MHz)
Effektiver Takt 500 MHz
Bandbreite 8000 MB/s

TFT Eigenschaften

Member: PAT-1
PAT-1 Aug 10, 2005 at 22:12:20 (UTC)
Versteh ich Dich richtig? Du hast schon beim booten (im DOS) kein Bild?

Mal abgesehen, dass Deine Grafikkarte kein BIOS hat, ist das nicht Dein Problem. Im DOS kann die Karte auch nur VGA ausgeben und das macht jeder Monitor, auch TFTs, locker mit.

Ab welchem Zeitpunkt genau hast Du kein Bilöd mehr?
Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Aug 11, 2005 at 13:15:03 (UTC)
sobald ich mein pc einschalte habe ich kein bild im , bis winxp willkommen sagt.
die frequenz die meine ati 9600 xt im vga modus ansteuert ist 36khz-60hz normal ist 31,5 - 60hz
wenn ich ins bios gehe habe ein bild aber nur dort.
Bei meinem alter crt funktioniert alles normal

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/12/2004-nVidia-nForce-A7N8XÄEC-00
Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-U400
Besonderheiten CPU Overheating Protection, JumperFree, Q-Fan, Stepless Freq Selection

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download http://www.asus.com/support/download/download.aspx
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 11, 2005 at 14:44:21 (UTC)
Moment, verwechsel da bitte nichts. Die Horizontalfrequenz, auch als Zeilenfrequenz bezeichnet (Angabe in kHz) gibt an, wie viele Zeilen in einer Sekunde geschrieben werden. Von diesem Wert hängt die maximal mögliche Bildwiederholfrequenz ab. Je höher sie ist, desto leistungsfähiger ist der Monitor.

Die Bildwiederholrate wiederum, oder auch Bildwiederholfrequenz genannt, wird in Hertz (Hz) gemessen und gibt an, wie oft ein Bild auf dem Monitor in der Sekunde neu aufgebaut wird.

Dein VGA-Modus, der unter DOS genutzt wird, steuert den Monitor mit 60 Hz an. Wenn Dein Monitor da Aussetzer macht, tipp ich eher auf ein Problem bei ihm. Was für ein TFT ist es denn genau?
Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Aug 11, 2005 at 14:50:33 (UTC)
Das ist ein schneider p900 19" unterstützen tut er im dos 31,5khz-60h
ich habe nochmal schnell die daten des tft ein gescant
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 11, 2005 at 20:30:34 (UTC)
So, da bin ich wieder.

Ich hab da mal ein bischen herumgeforscht. Kann es sein, dass Deine Grafikkarte 2 Monitor-Anschlüsse hat? Hast Du schon einmal probiert, probeweise beide Ausgänge gleichzeitig zu nutzen? (Falls übrigens ein Anschluss VGa und ein Anschluss DVI ist (wie in den meisten Fällen) liegt normalerweise der Grafikkarte ein Adapter bei.)
Es könnte sein, dass während des Bootvorgangs beide nur ein Anschluss, und zwar ausgerechnet der andere, genutzt wird. Ich denke, danach sucht sich Windows den richtigen Anschluss selber raus.
In diesem Fall nutze einfach den anderen Anschluss.

Wenn es das nicht ist, ich habe noch von ein paar Grafikkarten gelesen, dort wird während des Bootvorgangs die Bildwiederholfrequenz so hochgeschraubt, dass der TFT nichts mehr damit anfangen kann. Auf die Anzeige 36kHz-60Hz kannst Du Dich auch nicht verlassen, der TFT übersteuert einfach und gibt irgendweine Frequenz an.
Falls dies der Fall ist, fürchte ich, dass Du da nicht allzuviel machen kannst.
Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Aug 11, 2005 at 21:32:02 (UTC)
danke für die schnelle aw.... ich habe das schon getestet mit dem dvi anschluss leider ohne erfolg. Aber ich habe ein Bild wenn ich mein Tv anmache über tv-out. falls ich mal Probleme habe... Wenn ich das TFT am DVI anschließe sagt mein tft no signal.

Ich dachte wenn ich ein neues BIOS für meine Karte bekomme wird der Bug behoben.
Aber ich finde nich passendes und kaputt machen möchte ich auch nichts.

Ich zittere immer wenn ich ein Biosup. mache ob der Rechner wieder hoch fahrt! ;)

Denn so schlecht ist eine ati 9600xt auch nicht im Windows Funkz ohne Probleme. Top Bild usw.
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 11, 2005 at 21:44:38 (UTC)
Also nochmal: Deine Grafikkarte hat KEIN BIOS welches Du einfach updaten kannst.
Vielleicht verwechselst Du das mit dem BIOS-Update für Dein Motherboard. Dort KÖNNTE ein BIOS-Uodate vielleicht etwas bringen, ein Risiko besteht natürlich immer dabei. Allerdings habe ich schon bei einigen ASUS-Motherboards das BIOS upgedatet, immer ohne Probleme. Du musst es nur richtig machen. Hier müsstest Du alles zu Deinem Board finden: http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=A7N8X ...
Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Aug 12, 2005 at 07:49:27 (UTC)
ich habe das neuste bios schon drauf... die 1013 , aber warum steht dann im everest video bios 03/11/19 darum dachte ich , ich kann das einfach updaten.
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 12, 2005 at 08:58:05 (UTC)
Ne Grafikkarte hat shcon so etwas ähnliches, ist in der Regel aber nicht updatebar. Wenn doch, müsstest Du über die Hersteööer-Homepage das Update finden. Schon mal dort nachgeschaut?
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 12, 2005 at 08:58:12 (UTC)
Ne Grafikkarte hat shcon so etwas ähnliches, ist in der Regel aber nicht updatebar. Wenn doch, müsstest Du über die Hersteööer-Homepage das Update finden. Schon mal dort nachgeschaut?
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 12, 2005 at 08:58:21 (UTC)
Ne Grafikkarte hat shcon so etwas ähnliches, ist in der Regel aber nicht updatebar. Wenn doch, müsstest Du über die Hersteööer-Homepage das Update finden. Schon mal dort nachgeschaut?
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 12, 2005 at 08:58:26 (UTC)
Ne Grafikkarte hat shcon so etwas ähnliches, ist in der Regel aber nicht updatebar. Wenn doch, müsstest Du über die Hersteööer-Homepage das Update finden. Schon mal dort nachgeschaut?
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 12, 2005 at 08:58:40 (UTC)
Ne Grafikkarte hat shcon so etwas ähnliches, ist in der Regel aber nicht updatebar. Wenn doch, müsstest Du über die Hersteller-Homepage das Update finden. Schon mal dort nachgeschaut?
Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Aug 12, 2005 at 14:57:47 (UTC)
ja die haben ein nur für die 9600 le ich werde aber mir eine Nvidia 6800gt zu legen und gebe meine im an und verkauf ab. ich hoffe das dann alles funkz
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 12, 2005 at 21:12:44 (UTC)
Kannst ja dann berichten face-wink
Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Aug 13, 2005 at 08:36:56 (UTC)
sorry das ist ein 6600 gt 128 mb ich bekomme für meine 80? und ich leg dann noch was drauf. ich muss aber erstmal abwarten ob das alles so richtig klappt.

also danke nochmal für tips bye sandra
Mitglied: 22265
22265 Dec 27, 2005 at 17:58:04 (UTC)
http://www.treiberupdate.de/

name der karte eingeben und treiber runterladen.