hilfe beim umstieg von win 2000 server auf 2003 server standart edition

hi
ich möchte bei meinem von windows 2000 server auf windows 2003 server stamdart edition.
meine frage wäre folgendes:
Gibt es ein update pack von dem man von windows 2000 server auf windos 2003 server standart edition umsteigen kann??????
wenn ja wieviel würde es kosten????
und dann hätt ich noch ne frage:
Wieviel würde das Serverbetriebsystem microsoft windows 2003 server standart edition kosten?????(das billigste)ich möchte auch net mehr als 430? zahlen
ich bedanke mich schon mal im voraus

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 27, 2004 at 09:15:01 (UTC)
hallo,

zu den preisen kann ich dir auch nicht viel sagen, da mußt du dich einfach kundig machen.
für den anfang kannst du dir aber erst mal bei microsoft eine evaluierungsversion (so bei 29 ?) online bestellen.
die läuft immerhin erst mal 120 tage zum testen.

gruss
dieter
Member: Marocco
Marocco Jun 28, 2004 at 20:50:50 (UTC)
Hallo,

der Umstieg auf Win 2003 Server Erfolgt mit der Vollversion Update ist nicht ! ( ich hab jedenfalls keins gefunden) Die Standard Edition kostet ca: 625 ? (Quelle: http://www.cd-2000.de )
incl. 5 Client Lizenzen. Nun stellt sich die Frage vieviel Clients im Netz sind die auf den Server zugreifen.(ohne den Liz.-Vertrag zu verletzen face-smile ).
Nun gibt es 2 Alternative!!
1. kauf den Small Business Server 2003 Std. , der kostet unter der angegebenen Webseite 394 ?!! Inhalt: Windows 2003/Exchange 2003 und Sharepoint Portal Server Funktionalität.
2. Beantrage als Selbstständiger das Action-Pack von Microsoft, da ist alles drin was Du brauchst, meist mit Lizenzen für 10 Clients. Jährliche Gebühr 340? zuzügl. MwSt. , aber die Software darf nur für Test und Private und Präsentationszwecke benutzt werden! Sie ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

Gruß
Mitglied: 2095
2095 Jun 29, 2004 at 12:05:09 (UTC)
hi im meinem netz befinden sich nur 2 rechner
aber windows 2003 server standart edition muss es doch billiger geben ich mag auch nicht mehr als 430? zahlen und zweitens bin ich ein schüler, da müsste es doch billiger gehen oder???
Mitglied: 2095
2095 Jun 29, 2004 at 12:22:49 (UTC)
und wenn ich microsoft windows 2003 small business server nehme da müsste ich doch günstiger weg kommen.